Herzlich willkommen in der Viessmann Climate Solutions Community!

Hier bieten wir allen Lesern eine interaktive Plattform, um in Dialog zu treten, Fragen zu stellen und so Wissen und Erfahrungen miteinander zu teilen. Da die Fragestellungen von Partnern und Endkunden sehr unterschiedlich sein können, haben wir verschiedene Themenforen bereitgestellt – anhand Ihrer Registrierung werden Sie entsprechend navigiert.

Falls Sie sich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht registrieren wollen, steht Ihnen unsere Viessmann Climate Solutions Community als Gastleser offen.

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Durchsuche die CS Community

Endkunden-Bereich

Endkunden-Bereich

Die Community für aktuelle und künftige Besitzer von der Viessmann Climate Solution.

64181 Beiträge
Developer

Developer

The community to exchange and share ideas with other developers around our API

600 Beiträge

CS Community Aktivitäten

Passt das so nach einem Monat Vitocal 200S

Hallo, seit gut einem Monat läuft unsere Wärmepumpe eine Vitocal 200-S AWB M E AC D10 Split zusammen mit einem Vitocel 120 E 600 Liter Pufferspeicher und einer 353 Frischwasserstation. Die Eckdaten zum Gebäue Doppelhaushälfte mit einer Wohnfläche von...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 63 Ansichten

QR-Code fehlt für WLAN Anbindung

Hallo Team, ich habe eine neue Wärmepumpe. Wie so viele finde auch ich den QR Code nicht, mein Fachbetrieb leider auch nicht.Die Herstellernummer Nr. lautet: 7975836302352127. Aber auch die Seriennummer und die WPA2 Daten fehlen (siehe Anlage). Könne...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 43 Ansichten

Bestätigungsmail Ticket ungültig

Guten Tag,ich habe einen Viessmann Benutzerkonto neu erstellt und möchte die App nutzen. Die Bestätigungsmail für den Account kam auch. Nachdem man auf den Bestätigungslink klickt, kommt eine Sicherheitsabfrage, eine simple Matheaufgabe. Nachdem man ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 21 Ansichten

Es gibt ein Problem mit deiner Anlage

Hallo, seit einer Woche zeigt mir die Vicare App ein Problem mit der Anlage an, obwohl alle Anzeigen in der App korrekt und aktuell sind. An der Vitodens 300 wird kein Fehler angezeigt. Ein Neustart des Kommunikationsmodus bringt keine Veränderung.

Update der Firmware nicht möglich-

Hallo,ich habe mein Heimnetzwerk verändert.Die Heizungsanlage, eine Vitodens 200 W, war in dem alten Heimnetzwerk angemeldet und hat funktioniert.Die Anmeldung in das neue Heimnetzwerk kann nicht abgeschlossen werden.1 - Standort bestimmen - hat funk...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 31 Ansichten

ViCare App

Hallo, ich versuche seit Wochen mich auf der ViCare App zu registrieren. Immer wieder wird mir angezeigt "Da ist etwas schief gelaufen" "Versuche es noch einmal. Wie kann ich mich auf der App richtig registrieren?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 27 Ansichten

Batterie-Nachrüstsatz Typ 2.0 nicht mehr beziehbar

Hallo Support,aus welchem Grund nimmt Viessmann die 2.0 -4kWh Batterie aus dem Portfolio?Meine Anlage ist aus 2022 und ich wollte ein Nachrüstsatz 2.0 um weitere Module die VX3 erwerben, aber laut Fachbetrieb ist es nicht mehr möglich da es jetzt nur...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 6 Ansichten

ViCare App zeigt keine Statistiken der PT2 mehr an

Hallo, seit Samstag, 21.04.2021 zeigt die ViCare App unserer PT2 keine Statisktik mehr an, im Energie Cockpit wird es korrekt dargestellt, aber in der App leider nicht. WLan ist aktiv, die App meldet zwar "Deiner Anlage geht es gut", aber leider fehl...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 28 Ansichten

Vitocal 200s gibt Vollgas ohne Grund

Hallo zusammen, es passiert einmal alle zwei Jahre und jetzt ist es wieder passiert.Die Wärmepumpe gibt Vollgas und meint unser Haus zur Sauna machen zu müssen. Dies merkt nicht nur an den schönen 26 Grad die wir nun haben sondern auch am Stromverbra...

nullbockotto_0-1713791746717.png nullbockotto_1-1713791805880.png nullbockotto_2-1713791854514.png nullbockotto_3-1713791875650.png

Smart Grid Vitocal 222S

Hallo, Will demnächst meine Vitocal 222S mit Smart Grid verbinden. Will es mit dem SMA HM 2 über eine Fritz DECT Steckdose und dem potentailfreien Kontakt steuern. Hat jemand eine Anleitung bzw. kann mir sagen wo genau ich es anschliesen soll? Will n...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 166 Ansichten

Vitoconnect OPTO2

Ich musste meinen Router erneuern und jetzt verbindet sich mein Vitoconnect nicht mehr mit der App .Ein QR-Code ist nicht vorhanden , nur die SR Nr. 7637415006602207. Zum Anmelden braucht man aber noch WPA Schlüssel und ID . Können sie mir dabei behi...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 56 Ansichten

VITODENS 200 Heizungsausfall

Unsere VITODENS 200 ist nun 19 Jahre alt und lief problemlos, bis vor 6 Wochen. Die Heizung ist nun kalt und Warmwasser funktioniert nur sporadisch. Das Gebläse geht an, die Heizung zündet aber nicht und so geht das "Spiel" öfter hintereinander, ab u...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 49 Ansichten

Vitocal 250-A, Verdampfer

Hallo Profis,seit gut einem Jahr sind wir glückliche Wärmepumpenbesitzer. Wenn die Außentemperaturen sinken, bildet sich auf dem Verdampfer der Außeneinheit erwartungsgemäß Eis. Jedoch auf ca. 8% der Fläche des Verdampfers (vgl. Anlage DSC_0203.JPG) ...

ViCare zeigt Geamtsolarertrag nicht an

Hallo zusammen, Ich habe die Anlage zwar schon einige Zeit in Betrieb aber mir ist jetzt aufgefallen das die ViCare App die Betriebsstunden sowie den Geamtsolarertrag mit 0 anzeigt. Die Temperaturen werden korrekt angezeigt. Die Anlage besteht aus:Vi...

1000037175.jpg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 50 Ansichten

QR Code

Guten Tag,leider finde ich den QR-Code auch nicht. Bitte um schnellstmögliche zusendung. 7733738304518128lg Valon

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 39 Ansichten

Vitogas 100

Hallo, Unsere Vitogas 100 regelt sich nicht mehr von alleine. Sie bleibt ständig auf niedriger Temperatur stehen ( 32grad teilweise weniger ), dann haben wir kein warmes Wasser und auch die Heizkörper sind kalt. Es wird auch keine Fehlermeldung angez...

ViCare kann sich nicht mit dem Vitodens 200 W

Hallo Zusammen,Ich bin in eine neue Wohnung gezogen wo eine Viessmann Heizung ist. Ich wollte diese mit der ViCare App verbinden. Die App sagt allerdings, dass die "Komponente bereits registriert" ist und verbindet sich nicht. Ich soll den Support ko...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 88 Ansichten

Vitocal 250 A Warmwasserbereitung ausgefallen

Seit dem 21.04.2024 ist die Warmwssserbereitung meiner Wärmepumpe Vitocal 250A ausgefallen. Die Heizungsfunktion ist aber verfügbar. Es gibt eine Meldung für den Tag des Ausfalls in der Steuereinheit: "EPROM auf Werkseinstellungen zurückgesetzt" Der ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 25 Ansichten

Vitogas 100 > Temperaturbegrenzung funktioniert nicht?!

Liebes Forum,wir bewohnen eine DHH (BJ 2005) mit einer Viessmann Gasheizung Vitogas 100 / Vitotronic 150 - KB 1 und einem Heizkreislauf mit Radiatoren.Vor einer voreiligen Umrüstung auf Wärmepumpe habe ich in den "kälteren" Wintertagen die Vorlauf- u...

VL+RL_2023-12-02+03.jpg
News

Die Viessmann Community ist umgezogen


Unsere neue Adresse heißt ab sofort: 
community.viessmann.de Warum der Wechsel? Die kürzlich eingegangene Partnerschaft von Viessmann Climate Solutions und Carrier markiert nicht nur eine spannende Zusammenarbeit, sondern auch den perfekten Zeitpunkt für einen neuen Namen unseres erweiterten Netzwerks.

> Alle Infos findest du hier

Fachberatung anfordern
Hier haben Sie die Möglichkeit, eine unverbindliche Fachberatung anzufordern. Unsere Experten helfen Ihnen bei der Entscheidung und Planung einer neuen Heizung.
Top-Lösungsautoren