Herzlich willkommen in der Viessmann Climate Solutions Community!

Hier bieten wir allen Lesern eine interaktive Plattform, um in Dialog zu treten, Fragen zu stellen und so Wissen und Erfahrungen miteinander zu teilen. Da die Fragestellungen von Partnern und Endkunden sehr unterschiedlich sein können, haben wir verschiedene Themenforen bereitgestellt – anhand Ihrer Registrierung werden Sie entsprechend navigiert.

Falls Sie sich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht registrieren wollen, steht Ihnen unsere Viessmann Climate Solutions Community als Gastleser offen.

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Durchsuche die CS Community

Endkunden-Bereich

Endkunden-Bereich

Die Community für aktuelle und künftige Besitzer von der Viessmann Climate Solution.

64044 Beiträge
Developer

Developer

The community to exchange and share ideas with other developers around our API

594 Beiträge

CS Community Aktivitäten

Anlage bereits (von mir) registriert

Hallo,nachdem ich meine Heizungsanlage bereits über https://heating-system-registration-b2b.viessmann.com registriert habe, wollte ich diese jetzt auch über die ViCare App mit WLAN verbinden. Wenn ich mich in der ViCare App mit meinen Zugangsdaten ei...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 176 Ansichten

Dekamatik DE/m

Frage?ich habe Wohnung 1 Steuerung 7450151 Wohnung 2 gleich, unten bei Dekamatik 7450150 ich möchte ersetzen mit7511598 kann ich dass? Habe ich auch dann die volle Kontrolle mit die beiden Steuerung vom Wohnung?Danke F.

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 5 Ansichten

VC250A - interner Timer auf 01:00?

Moin,mit ist aufgefallen, dass meine Heizung genau 01:00 einschaltet - das zwar nicht jeden Tag - aber immer dann wenn die Nachtabsenkung zugeschlagen hat und die Heizung sich 22:00 schlafen gelegt hat.Der erste von mir geplante Schedule ist 06:00 (r...

Vitocal 262-A T2W-ze

Hallo,ich betreibe die o.g. Warmwasserwärmepumpe. Darf ich die WP über eine externe Schaltsteckdose (Fritzdect 210) schalten? Oder ist das vielleicht schädlich für die Elektronik?Über die Fritzdect210 kann ich die Schaltzeiten an die Zeiten von Sonne...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 7 Ansichten

Vitodens 200 - W Störung C5 und CE seit Januar 2024

Guten Tag,seit Januar 2024 kommt die Störung C5 und CE. Durch Reset und Neustart wieder normaler Betrieb Warm Wasser und Heizung.Die Heizungsmonteure waren da und haben die Umwälzpumpe gewechselt. Nächsten Tag Störung C5 und CE.Und wieder ein Monteur...

Viessmann Basic skill

Hallo, gibt es einen Sprachbefehl, um bei meiner Heizung Vitoladens 300C / Vitoconnect die Betriebsart zu wechseln (Heizung & Warmwasser aktiv ändern in Nur Warmwasser aktiv)?Vielen Dank

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 9 Ansichten

vitocal 200-s lan kabel anschließen

Hallo,die Kommunikation mit meinem Viessmann Wärmepumpensystem funktioniert z.z. über WLAN. Ich würde aber gerne ein LAN Kabel vom AP aus anschließen. Ist das möglich? Und wenn ja, wo befindet sich der LAN Anschluss an der Inneneinheit der Wärmepumpe...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 124 Ansichten

Einmalige Warmwasserbereitung ohne App aktivieren

Hallo,da es in letzter Zeit leider vermehrt Probleme gibt, mit der ViCare App (Android 14 mit aktuell Version 3.25.0) eine Verbindung zu meiner Heizung (Vitodens 222-F) bzw. dem Kommunikationsmodul (Vitoconnect 100) aufzubauen, frage ich mich, wie ic...

ViCare App verbinden nicht möglich

Hallo,ich möchte gerne meine neue Wärmepumpe mit der ViCare App verbinden.Bei den drei Schritten zur Kopplung der Anlage scheitere ich leider bei dem Lesen des QR Codes.Es wird immer eine Meldung "Entschuldigung, da ist leider etwas schief gegangen, ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 30 Ansichten

Codierung Speicherladung ohne Heizkreis / Warmwasser / Aussenfühler

Unser Ölkessel (Vitola 100) mit Regelung Vitronic 200 Typ KW 2 wird nur noch zur Beladung eines Schichtspeichers eingesetzt. Regelung des Brenners und der Speicherladepumpe übernimmt die Regelung des Schichtspeichers.Der Kessel steuert weder einen He...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 44 Ansichten

Vicare Meldung das kommunikationsmodul ist nicht verbunden

Leider habe ich nun nun zum wiederholten Mal die Meldung „das Kommunikationsmodul ist nicht verbunden“ in meiner App. Dummerweise kommt das immer dann vor, wenn man etwas aus der Ferne z.B. die Warmwassertemperatur ändern will. Das Blöde dabei ist, d...

Sind CO Melder Pflicht oder nicht ???

Hallo werte Gemeinde.Ich bin seit 1999 im Besitz einer Condensola CX024. Irgendwann vor vielleicht 6-8 Jahren wurde mal ein CO Melder nachgerüstet, von Viessmann aus, meine Suche hier hat mir gezeigt, dass das Thema hier hinreichend bekannt ist. Eine...

  • 1 Likes
  • 6 Antworten
  • 122 Ansichten

Vitodens 300-W B3HB - Reglung defekt?

Hallo zusammen, Unser Schätzchen zeigt Auffälligkeiten und der Fachbetrieb ist ratlos. Ich bin also sehr dankbar für Ideen. Gebäude: Zweifamilienhaus mit 2 Wohnungen über einen Heizkreis, 4 Stockwerke, Baujahr 2017, Fußbodenheizung überall Vitodens 3...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 47 Ansichten

Eingebaute LAN Modul in Vitodens fällt ständig aus

Hallo,nachdem ich für unser Haus den Heizungsdienst übernommen habe, habe ich gesehen, das in unserem Gerät Vitodens 300 W (2016) ein LAN Modul verbaut ist, das jetzt mit einem Kabel im Netz hängt. Die Bedienung über die ViCare statt über das Panel w...

von
  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 490 Ansichten

Wärmepumpe Kaskade

Hallo ich habe mal eine Frage.Im Schaltschema (Bild) sind 2 Sole-WP zu sehen. Wie es aus dem Bild zu erkennen ist, wird der rechte Pufferspeicher von beiden WP (Führungs-Wärmepumpe und Folge-Wärmepumpe) versorgt. Für das Trinkwarmwasser wird der Spei...

image.png
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 148 Ansichten

Zubehör

Ich Suche Zubehör für die Trimatik-MC. 1. den Vorlauftemperatursensor VTS2. den Erweiterungssatz für Heizkreis mit Mischer.Baujahr der Heizung ist 1992.Gibt es da noch Orginal Zubehör?Wie lauten die Teile Nummern?

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 29 Ansichten

Technische Daten für Turbotec-10

Hallo zusammen, Ich habe in unserem Schwimmbad einen Turbotec 10 Wätmetauscher (Bestellnummer 3001887-0), den wir 1997 gekauft hatten. Kann mir jemand sagen, wo ich die Leistungsdaten des Wärmetauschers finden kann? Ich bin dazu leider nicht fündig g...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 23 Ansichten

Vitocal meldet Ölheizung permanent 79 Grad

Hallo an alleich habe seit Dienstag eine Vitocal 262-a Typ 2H-ze.Leider läuft es noch nicht so rund.Ich habe das Programm Auto Ecoleingestellt. Da ich eine Photovoltaikanlage habe ist die Zeit der Wärmepumpe von 8:00 bis 17:00 eingestellt.Das Wasser ...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 248 Ansichten

Vitodens 300 "SeltsameDisplayAnzeige"

Tach zusammen Ich habe eine Vitodens 300 WB3B mit Vitotronic 200 in Betrieb.Zum zweiten Mal habe ich jetzt im Display eine Anzeige gesehen, die ich zuvor noch nie gesehen habe bzw. vielleicht 15 Jahre übersehen habe.Eine Warmwasseraufheizung hat stat...

Viessmann API without Cloud

Hi all! I already played a little bit with the Viessmann API with Postman. I am thinking about to use the API completely within my local network, e.g. requests to 192.168.1.X instead of https://api.viessmann.com/iot/v1. Is this possible? If yes, is t...

Solarthermie und Wärmepumpe

18 Jahre hat meine Solarthermie mit einem 800 l Kombispeicher die Viessmann Ölheizung bei Warmwasser und Heizung einwandfrei unterstützt, jeweils von Ende Februar bis Ende Oktober und so jedes Jahr etwa 1000 l Öl eingespart, also ca. 10.000 kWh Energ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 36 Ansichten

Steuerungsfunktion

unerklärliches Ein-/ Ausschalten Vitocal 250AH bei Nachtabsenkung ich habe meine Nachtabsenktemperatur auf 7°C eingestellt - von 22:30h bis 05:30h. Außentemperaturen waren nachts oberhalb von 12°C- also 5°C über dem Raumtemperatur - Sollwert. Dennoch...

HGWur_0-1713348170554.png HGWur_1-1713348190867.png
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 63 Ansichten

Pumpenstrategie Vitodens 300-W-B3HG

In diesem Beitrag (Frage 2) wird seitens Viessmann (Timo Brüssing) bezüglich internem Pumpenverhalten und 3-Wege-Ventil darauf hingewiesen: Der normale Ablauf sollte sein, dass das Umschaltventil erst schließt, wenn der Heizbetrieb beendet ist und da...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 263 Ansichten

Vitodens 333 WS3B Störung F1 bei Heizbetrieb

Hallo,folgender Fehler tritt auf: Bei WW+Heizbetrieb schaltet die Anlage zeitweise auf Störung (Überhitzung, Fehler F1).Nur WW -Betrieb läuft einwandfrei.Habe die Brenner-Temperaturen ausgelesen: Soll 55°, ist 19°. Heizbetrieb eingeschaltet, Brenner-...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 79 Ansichten

Schon wieder takten der Wärmepumpe Vitocal 222-S

Ich habe eine Wärmepumpe Vitoval 222-S mit 7,5 kW max. (Luft-Wasser-WP). In der Übergangszeit taktet diese bei 11-12 Grad Außentemperatur jetzt 3x pro Stunde, Laufzeit 5-10 min., Heizkurve 0,5/0. Es muss doch möglich sein, dass einigermaßen stabil ei...

von
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 74 Ansichten

Heizen trotz Abschaltbetrieb

Hallo, mir wurde vom Techniker Viesmann Werkskundendienst gesagt, dass man die Wärmepumpe nicht abdrehen sollte sondern auf Abschaltbetrieb, damit die sie die Zirkulationpumpe ansteuern kann.Die Zirkulationspumpe sollte hin und wieder einmal laufen d...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 324 Ansichten

Vitovent 300F Fehlercode 0E

Geschätzte Viessmann,ich habe unser Viessmann Paket (Vitocal 200-A AWCI-AC 201.A07 Vitovent + elektrischer Zuheizer) erfolgreich in Betrieb genommen. Die Wärmepumpe usw. läuft alles einwandfrei. Nur habe ich das Problem, dass der Fehlercode "Lüftungs...

von
  • 0 Likes
  • 29 Antworten
  • 6205 Ansichten

Schornsteinfegerbetrieb springt nicht an

Hallo liebe Fachleute, wir haben seit ein paar Wochen eine Wärmepumpe Vitocal 250-AH in Verbindung mit unserem alten Gasbrenner, ein Litola-CL LVC 18.Die Wärmepumpe funktioniert eigentlich ganz zufriedenstellend, aber nun war der Schornsteinfeger da ...

Flachkollektor FM200

Hallo, ich habe einen Solarkollektor FM200 gekauft. Dieser lag leider einige Jahre auf der Garage. Als ich ihn jetzt anschließen wollte, hatte ich leider Schimmelspuren unter der Glasplatte. (Siehe Fotos) Kann ich den Kollektor noch bedenkenlos verwe...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 44 Ansichten

Kostenexplosion? - unklare Lage

Liebe Community,mir wurde diese Seite empfohlen, da ich derzeit ein Problem mit meiner Wärmepumpe habe. Die Anlage machte leider schon mit Einzug Schwierigkeiten (2018) und zwischenzeitig war auch bereits der Kundendienst von Viessmann selbst da. Nun...

Vitodens 200

Hallo Ich habe 2021 eine neue Vitodens 200 bekommen, jetzt hat diese vor einigen Wochen angefangen Geräusche zu machen, eine Art "Summen", welches zu 90% von der Pumpe kommt. Mein Heizungsbauer war inzwischen da und bestätigte das es von der Pumpe ko...

Vitacal 242 Störung A9

Meine Wärmepumpe Vitacal 242 schaltet seit diesem Winter immer wieder mit Störung A9 ab. Ich bestätige die Störung, schalte aus und wieder an und schon läuft sie wieder. Dann dauert es zw. 1 und 5 Wochen und sie zeigt wieder Störung A9. Im Fehlerspei...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 122 Ansichten

Vitoconnect 100 OPT01 zurücksetzen

Hallo zusammen, Ich bitte um darum, das auf den Bildern zusehende Gerät zurückzusetzen. Leider wird mir in der App angezeigt, dass der QR Code bereits verwendet ist.

image.jpg image.jpg
  • 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 71 Ansichten

Modulation WP

Hallo zusammen,ich habe ein paar Fragen zur Funktionsweise der Modulation einer Wärmepumpe. Als Fachfremder aber Interessierter Handwerker möchte ich mich über die mögliche Einbindung einer WP in meine Anlage frühzeitig Informieren. (Eine Ausführung ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 138 Ansichten

Vitocal 350a

Wir haben ein Vitocal 350-a in Schwedn. Der lufter is kaputt. Der lager ist kaputt und der achsel is zerstrut. Lufter heisst ebmpapst R3G500 RQ0473. Es ist nur knappt vier Jahre alt. Wenn mann in Betriebsanleiting von EBMPapst lesen steht es das lage...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 53 Ansichten

VitoVent 300-f Nachfolger

Hi, ich möchte in meinem Passivhaus eine alte Nibe Wärmepumpe ersetzten.Gibt es die VitoVent 300-f noch und wenn auch in Kombination mit einer LWP 250 und hydraulischen Heizregister?Oder gibt es einen Nachfolger?

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 58 Ansichten

Vitocal 200-S Modbus Problem

Hallo Leute,zu dem Problem, dass der Modus Zähler nicht erkannt oder nicht mehr erkannt wird, gibt es schon diverse Beiträge. Ich konnte mein Problem dadurch leider nicht lösen. Hoffe jemand hat noch eine Idee.Ich habe das Modbus Protokoll des "origi...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 69 Ansichten

Homeassistant Daten PV Anlage

Hallo zusammen, seit letzter Woche läuft nun endlich auch bei mir die PV Anlage. Kurz zu meinen Geräten: IDU Vitocal 250-A AWO-E-AC Inneneinheit zur WPPV Anlage mit 26 Modulen 10,4kWP15KW SpeicherWechselrichter Vitocharge VX3 Typ 8.0A Ich habe die WP...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 32 Ansichten

Heizung bereits durch Vorbesitzer registriert

Guten Tag, ich wollte mich per Viessmann app mit unserer Gasheizung verbinden, leider ist das nicht möglich weil sich der Vorbesitzer des Hauses wohl schon einmal mit der Heizung Registriert hat und mir dies beim Versuch die Heizung auszuwählen angez...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 152 Ansichten

Keine Verbindung mit ViCare unter Android 14

Guten Morgen,diese Woche wurde bei uns eine Vitocal 262-A T2H-R290 installiert. Die BWWP wurde erfolgreich in das lokale WLAN-Netz eingebunden (WLAN-Symbol leuchtet dauerhaft im Display, Router zeigt Verbindung an). In der ViCare App (V. 3.25.0) sehe...

von
  • 0 Likes
  • 22 Antworten
  • 343 Ansichten

Komponente bereits registriert

Hallo. Ich hatte bereits eine Mail an customer-care@viessmann.com geschrieben, aber nur einen Verweis auf diese Community bekommen.Ich kann nicht mehr auf meine Anlage zugreifen, da die Komponente bereits registriert sei. Bitte löschen, damit ich die...

von
  • 0 Likes
  • 80 Antworten
  • 2360 Ansichten

Schutzbereich Nachbarmauer

Hallo, wir planen eine Wärmepumpe mit Propan als Kältemittel zu installieren (Vitocal 250-A). Beide Heizungsbauer die uns bisher besucht haben, haben für die Außeneinheit einen Platz an einer Mauer zum Grundstück des Nachbarn vorgeschlagen.Für mich l...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 126 Ansichten

Abfrage historische Daten

Guten Tag, wie komme ich zu historischen Daten meiner Anlage, welche auch exportiert werden können? Ich nutze die ViCare App und zur Abfrage und zum PDF Druck bzw. zur eigenen historischen Archivierung den ViGuide. Die Nutzung des ViGuide soll für pr...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 136 Ansichten

Heiz und Kühlwasser Pufferspeicher

In den Anlagenschemen für Vitocal 300 A mit Pufferspeicher, ist die Rede von Heiz/Kühlwasserpuffer, bei Active Cooling. Ist das Modell Vitocell 100-E SVPB auch zur Speicherung von Kühlwasser geeignet? In der Teileliste steht "bauseits", was den Schlu...

Vietodens 200-W B2HF-19*

Vorlauftemperatur friert sporadisch bei 56 Grad ein (Brenner aus) nach Neustart fällt der Wert auf 21 Grad und Brenner geht an.

von
  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 382 Ansichten

PV Heizstab in Warmwasserspeicher integrieren Vitotronic 200

Hallo zusammen, ich habe einen Vitocrossal 300 neu Installiert bekommen. Dabei gibt es einen Fremdspeicher von Cosmo. In dem Cosmo Speicher habe ich schon einen Flanschdeckel mit 1 1/2 Zoll Gewinde drin, wo ich einen 6 KW Heizstab über eine Smart Gri...

ViCare Fußbodenthermostat: Bewertung 1 von 5 Sternen

Liebe Community und potentielle Käufer, nachdem ich das ViCare Fußbodenthermostat inkl. diverser ViCare Klimasensoren seit über einem Jahr installiert habe, folgt nun zu Informationszwecken ein weit überwiegend negatives Resumee. Sollte es zukünftig ...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 75 Ansichten

Fehlender QR Code Vitodens 200-W

Hi Vissmann Community,ich benötige für meine Vitodens W-200 einen QR Code um mich mit der ViCare App zu verbinden.Leider ist auf dem Gerät kein QR Code zubinden, in den Unterlagen vom Vorbesitzer ist ebenfalls nichts. Herstllernummer Gerät: 779888409...

Vicare App kühlen

Hallo, Was muss ich kaufen um die Kühlfunktion der Vitocal 200 im Zusammenhang mit der Vicare App und Vicare Fußbodenthermostat zu betreiben?Grüße Thomas

Vicare Fußboden Thermostat Steuerung Heizkreispumpe

Hallo, Es wird endlich wieder warm und alle Heizkreise sind am Vicare Fußboden thermostat geschlossen. Warum in aller Welt läuft Dann noch die Heizkreispumpe an der Vitacal 200? Ich wollte doch sparen mit Vicare und allen Funktionen! Grüße Thomas

What is switching off the heatpump

Dutch is my first language, I can read and to a certain extent speak and write German, but I'm more fluent in English. So reply in whatever language you prefer, but I'll try English for this post.Last two weeks we had a Vitocal 300-G installed: Vitoc...

FransO_0-1711982983564.png FransO_1-1711983110051.png FransO_2-1711983329168.png FransO_3-1711984275210.png
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 78 Ansichten

ViCare Thermostat

Guten Tag, ich habe eine Außentemperatur geführte VITOCAL 252-A.Ist es möglich ein VICare Raumthermostat einzubinden, dass den ganzen Heizkreis beim Erreichen der Zieltemperatur am Referenzmesspunkt abschaltet? Dies wäre gewünscht, wenn an sonnigen T...

Thermostat öffnet unkontrolliert

Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen eine PV-Wärmepumpenanlage mit ViCare-Thermostaten. Jetzt ist es schon drei Mal an verschiedenen Thermostaten in verschiedenen Räumen vorgekommen, dass diese plötzlich öffnen und den Raum stark aufheizen. O...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 28 Ansichten

Wärmetauscher für Vitovent 300-W

Hallo zusammen, bei mir im EFH ist Vitovent 300-W-Anlage mit Enthalpietauscher installiert. Enthalpietaischer ist von dem Hersteller Core (Modell ERV366-H495-X-BRINK).Allerdings ist die Luftfeuchtigkeit etwas hoch und ich würde einen Wärmetauscher oh...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 86 Ansichten

Vitodens 222 f Umschaltventil defekt

Hallo, vor ca 1 1/2 Wochen wurde an meiner Heizung der Kundenservice /Wartung gemacht. 6 Tage später hat die Heizung wohl eine Störung gemeldet.Laut Heizungsmonteuer ist das Umschaltventil defekt. Ich habe hier gelesen das es jemand ähnlich erging. W...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 49 Ansichten

Wahl der Düse für Ölheizung

Hallo,ich habe eine Viessmann-Öl-heizung, die mir seit vielen Jahren treue Dienste leistet.Ich weiß, man könnte auch über eine Wärmepumpe etc. nachdenken, aber ich scheue mich,so gut funktionierende Einrichtungen einfach zu entsorgen. Allerdings prüf...

Probleme mit der ViCare App

Die App ViCare startet bei mir jeden Morgen nicht ordnungsgemäß. Es kommt jeden Tag die Anzeige:"Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet". Das stimmt aber nicht !! Im Display am Heizgerät wird "Verbunden" angezeigt. Um den Fehler zu beheben mu...

Raumtemperatur ohne Sensor

Hi, mir ist klar, das die Höhe der Vorlauftemperatur durch die Heizkurve geregelt wird.Diese wiederrum wird eingestellt mittels Neigung und Niveau und der Abgleich mit der aktuellen Außentemperatur ergibt dann die Vorlauftemperatur. Wie aber spielt n...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 227 Ansichten

Von fehler Code f5 zu f0

Moin leute Ich habe mal eine frage unsere vitodens 200 ist 2001 eingebaut worden wir haben jedes Jahr den gleichen Fehler f5 nach 1 std vor den geröt sitzen geht der fehler auch weg so nun wollten wir sie wieder anmachen weil das haus echt abgekühlt ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 43 Ansichten

Vitotronic 200 KW 2 an den Pumpen liegt keine Spannung mehr an

Hallo zusammen, ich hab meine Gas Heizung mit der Vitotronic 200 kw2 über Nacht abgeschaltet, damit ich am nächsten Tag alle Leitungen/Heizkörper entlüften kann. Nach dem einschalten am nächsten Tag lief alles ganz normal, nur meine Warmwasser Zirkul...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 128 Ansichten

Keinen QR Code

Hallo,ich würde gerne meine Anlage mit ViCare verbinden nur leider fehlt der Aufkleber mit dem QR-Code.Auf dem Foto ist das Typenschild der Vitoconnect.Könnten Sie mir die fehlenden Daten zukommen lassen?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 32 Ansichten

Grundg Vitocal 300-G BWC 301.C12

Hallo, seit der erfolgreichen Reparatur des Dreiwegeventils unserer Wärmepumpe am 02.01.2024 bei der auch eine neue Software aufgespielt wurde, läuft unsere Anlage, zumindest laut Betriebsanzeige, im Dauerbetrieb.Seit 02.01.24 haben wir aktuell laut ...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 91 Ansichten

Vitocal 250-A Rücklauf höher als Vorlauf

Hallo,wenn mein Verdichter läuft, ist mein Vorlauf höher als mein Rücklauf. Verdichter aus ist mein Rücklauf höher als mein Vorlauf. 2 separater Pufferspeicher Brauchwasser / Fußbodenheizung. Kürzlich hatte ich den Fehlercode F.1077 incl. Sperre. Wei...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 103 Ansichten

Fehleranzeige SCOT Kalibrierung

Betr. Vitocrossal 300, Typ CU3AIn den letzten 4 Jahren erschien sporadisch in den Zeiträumen von 2 Wochen bis 3 Monaten diese Fehlermeldung, die zur totalen Blockade des Gaskessels führte und die erst durch einen manuellen Reset zurück gesetzt werden...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 32 Ansichten

Energiezähler ZK06026 zeigt keinen Überschuss

Hallo zusammen, ich habe vor 2 Tagen einen Energiezähler in meinen Schaltschrank einbauen lassen. Leider werde ich aus der Anzeige irgendwie nicht schlau. Trotz PV Überschuss (den kann ich über die Nutzeroberfläche meines WR sehen), wird im Display k...

von
  • 0 Likes
  • 54 Antworten
  • 2966 Ansichten

aufstellen der Außeneinheit

Hallo,Ich möchte die Außeneinheit der Wärmepumpe unter das Carport in eine Nische stellen.Die Frage ist ob das für die Wartung nicht zu eng ist? Rechts und Links sind jeweils 25 cm Platz.auf der Rückseite ist 30 cm Platz.

Kühlfunktion verzögern?!

Moin zusammen,in ein paar Wochen bekommen wir eine Vitocal 252 und möchten die Kühlfunktion nutzen (die benötigte Hardware wird verbaut).In Vorbereitung haben wir zu unseren Thermostaten von Gira bereits 230V Steuerleitungen für das „Kühlsignal“ gele...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 32 Ansichten

Vitodens 300-W B3HG-25 Analyse zum Volumenstrom und Brennerstarts

Hallo, suche nun schon Stunden und Tage! Es geht mir um die vielen Brennerstrarts, die ich auch in der ViCar ablesen kann. Ursache sehe ich im Volumenstrom! Wie kann ich nun den Volumenstrom in einer App oder auch am Gerät analysieren. Im Display des...

  • 0 Likes
  • 23 Antworten
  • 745 Ansichten

Nur Rücklauf Warmwasser ist heiß

Hallo zusammen, nachdem ich nicht wirklich etwas passendes zu meinem Problem finden konnte, hoffe ich hier eine Lösung zu finden. Ich habe seit letztem Jahr eine Vitocal 200-s mit einem 300-Liter Warmwasserspeicher. Dazwischen noch ein 46-Liter Puffe...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 50 Ansichten

Steuerung einrichten Vitovent 100 D

Wir haben eine neue Lüftungsanlage, die Vitovent 100D.Da es sehr unpraktikabel war diese durch das Zählen von farbigen Lichtlein einzustellen, haben wir heute das WiFi Bedienteil eingebaut bekommen.Die Steuerung wurde von der App erkannt, beim Steuer...

Bedienteil WiFi - Vitovent 100-D

Sehr geehrte Damen und Herren,ich besitze seit einigen Monaten eine Bedieneinheit WiFi zu einer Vitovent 100-D-Anlage. Leider verliert sich die Wlan-Verbindung des Moduls mit der App in regelmäßigen Abständen. Das Bedienteil ist 5m vom Fritz-Box Rout...

ViCare App zeigt falsche Anlage

In meiner ViCare App wird eine falscher Kessel angezeigt. Lt. App habe ich einen Vitotronic200, phyisch steht bei mir im Keller aber ein Vitocrossal 300. Bitte ändern. Danke und Viele Grüße

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 763 Ansichten

Kundendienst defekte vitocal 200

Hallo,ich habe seit letzter Woche über meinen Heizungsfachbetrieb einen servicesauftrag eingereicht. nachdem mein Warmwasserbereiter vitocell von viessmann nach 6(!) Jahren durchgerostet war und in folge meinen Keller unter Wasser gesetzt hat, hat me...

Wärmepumpe in Bertieb

Hallo,wir würden gerne bevor wir unsere Wärmepumpe Vitocal 250 aufstellen so eine Außeneinheit in betrieb sehen und höhren. Ist Jemand im Heidekreis oder in den umliegenden Kreisen bereit uns mal ein Blick auf seine Wärmepumpe zu ermöglichen?viele Gr...

Gerät bereits registriert

Hallo, ich habe dasselbe Problem wie andere auch. Das Gerät ist registriert vom Vormieter aber ich habe kein Kontakt zu diesem. Ich soll den Viessmann Service kontaktieren. Können Sie meine Anlage resetten?Anbei das Bild vom Aufkleber

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 67 Ansichten

Regelverhalten Vitocal 200S mit Vitocell 120

Hallo, ich bitte um Hilfe zum Regel- oder Arbeitsverhalten unserer Viessmann Heizungsanlage.Wir haben eine Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D16 mit Vitocell 120-E SVW 600L und Frischwassermodul für ein Zweifamilienhaus mit 2 unabhängigen Wohneinheiten. Aus...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 171 Ansichten
News

Die Viessmann Community ist umgezogen


Unsere neue Adresse heißt ab sofort: 
community.viessmann.de Warum der Wechsel? Die kürzlich eingegangene Partnerschaft von Viessmann Climate Solutions und Carrier markiert nicht nur eine spannende Zusammenarbeit, sondern auch den perfekten Zeitpunkt für einen neuen Namen unseres erweiterten Netzwerks.

> Alle Infos findest du hier

Fachberatung anfordern
Hier haben Sie die Möglichkeit, eine unverbindliche Fachberatung anzufordern. Unsere Experten helfen Ihnen bei der Entscheidung und Planung einer neuen Heizung.
Top-Lösungsautoren