abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brennstoffzelle Fehlermeldung Störung F.205 Brennstoffzelle seit 5 Tagen nicht mehr in Betrieb

Seit 5 Tagen ist die Brennstoffzelle außer Betreib und zeigt den Fehler F205 an, laut meiner Recherche im Netz betrifft das die Gasversorgung. Die Gastherme funktioniert und liefert zurzeit die Wärme für das Haus und die Warmwasserbereitung. Meinen Fach- und Wartungsbetreib (auch Errichter der Anlage) habe ich informiert, die Rückmeldung ist: dass der Fehler nur von einem Viessmann Mitarbeiter behoben werden kann.

Viessmann ist informiert udn würde sich bei mir melden. Bisher habe ich aber keine Information von Viessmann erhalten. Hat jemand bereits Erfahrung über die Dauer von solchen Fehlerbehebungen?

5 ANTWORTEN 5

Hallo josch263, 

die Meldung ist gestern bei uns eingegangen, der Auftrag wurde bereits erfasst. Unsere Disposition wird sich zur Terminabsprache bei dir melden, sobald der Techniker disponiert werden kann.  

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Team Viessmann, hallo Herr Zarges,

heute habe ich für die Behebung der Störung meine rBrennstoffzelle über meinen Installationsfirma den Termin zur Behebung bekommen,es soll der 21.02.2024 sein, in 3 Monaten, ich halte diesen Zeitraum als unangemessen und werde gegenüber dem Installateur und Viessmann Schadenerstatz gelten machen, es kann doch nicht sein, dass man 3 Monate auf eine Behebung einer Störung warten muss, dafür habe ich mit keine Brennstoffzelle in meinem Keller, damit im Winterzeitraum diese nicht in Funktion ist. 

Viele Grüße Joachim

 

Hallo Joachim, 

 

es wird nach Instandsetzung eine Entschädigung für den entgangenen Stromertrag geben. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Herr Zarges,

am 22.02.2024 wurde der Fehler in der Brennstroffzelle behoben, seit dem läuft diese wieder normal.

Vielen Dank. Wie oben kommuniziert ist mir durch die lange Wartezeit auf den Service ein Schaden in Höhe von 292,46 EUR entstanden. Im Chat sagten Sie eine Entschädigung zu. Gerne würde ich Ihnen die Unterlagen der Schadensberechnung zusenden, würden Sie mir bitte dazu die Kontaktdaten mitteilen oder gerne an meine E-mail: jms.berlin@kabelmail.de. Vielen Dank und viele Grüße Joachim Schmidt

Joachim Schmidt

Hallo josch263, 

 

werden wir im Detail prüfen. Sende die Mail an customer-care@viessmann.com.  

Gib im Betreff bitte folgende Nummer mit an #13495828
 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren