abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kundenservice Katastrophe

Hallo,

ich bin entsetzt vom Viessmann Kundenservice. Wir hatten kürzlich eine Wartung unseres BHKW.

Seitdem funktioniert es leider nicht mehr. Am 14.07. haben wir erstmals Kontakt zu Ihnen aufgenommen. Einen Termin zur Reparatur bekamen wir für den 23.08.2022! Seit dem 16.07. haben wir nun auch kein warmes Wasser mehr. Das wurde am nächsten Werktag (18.07.) gemeldet. Es sollte sich jemand mit uns in Verbindung setzen. Leider ist das nicht passiert. Auf gestrige Nachfrage hieß es lapidar, die Abteilung, die zuständig ist, hätte noch eine Notiz bekommen, aber wenn sich von denen niemand meldet, könne man auch nichts machen. Einen direkten Kontakt zur zuständigen Abteilung konnte man mir nicht ermöglichen. Stattdessen wurde noch mal eine Notiz geschrieben. Und ich sollte mich an Customer Care wenden. Schriftlich.

Das ist erfolgt, leider rührt sich von dieser wunderbaren Abteilung auch niemand. Nach ein bisschen querlesen, weiß ich nun, dass das scheinbar Standart ist. Schön.

 

Fakt ist, wir sind ein 4-Personen-Haushalt (mit zwei Kindern), der scheinbar bis 23.08., also noch über einen Monat ohne Warmwasser ist. Ebenfalls betroffen ist eine weitere Mieterin.

Das ist ein Unding! Wir werden uns nach einer Alternative umsehen müssen. Und weiterempfehlen werden wir Sie sicher nicht. Dass wir scheinbar kein Einzelfall sind, sondern das bei Ihnen Methode hat, macht das Ganze noch schlimmer.

Gruß Gad

4 ANTWORTEN 4

Hallo, dem kann ich nur zustimmen.

Wir hatten am 22.04.22 einen Serviceeinsatz an unserer Brennstoffzelle, weil das System sehr laut geworden ist. Dabei hat der Mitarbeiter festgestellt, dass die Prozess-Umwälzpunkte einen Lagerschaden hat. Leider hatte er das Ersatzteil nicht dabei und sofort Kontakt mit der Diposition aufgenommen, wann das defekte Teil zur Verfügung steht. Die Antwort, das Teil ist bestellt und bereits auf dem Wege zu Viessmann. es könne sich also nur um wenige Tage handeln, bis das Teil eingebaut werden kann. Am 25. Mai habe ich dann mal nachgefragt, was wenige Tage bedeutet. Dann bekam ich die Nachricht, dass das Ersatzteil wohl verfpgbar wäre und man würde mit kurzfristig einen Termin für den Einbau nennen. Die Meldung bekam ich dann am 11. Juli 2022 und es wurde ein Termin für den 29.08.2022 avisiert. also rund 14 Wochen nach dem ersten Einsatz.

Daraufhin habe ich mich beschwert und es wurde der Temrin auf den 17.08.2022 vorgezogen. bei der Bestätigung über die Webseite bkam ich den Hinweis, dass der Termin ja bereits von mir bestätigt wurde. Es merkwürdig, aber ich habe da hingenommen. Am Freitag, den 22.07.2022 rief mich die Service Abteilung an und wollte eine Terminbestätigung für den 17.08.2022 haben, ich hätte ja nicht auf die Email geantwortet.

Der Kollege am Telefon hat dann meine Temrinbestätigung nochmal angenommen und in ds System eingetragen. Nun bekam ich heute per Email einen neuen Terminvorschlag für den 06.09.2022. 

Es ist unglaublich was beim Viessmann Service für ein Chaos herrscht. Mittlerweile bin ich stinksauer.

Man darf nicht vergessen, dass wir einen Vollwartungsvertrag bei Viessmann haben den mal eben 6.500 Euro gekostet hat. Einen verantwortlichen aus dem Management bekommt man auch nicht ans Telefon.

War wohl keine gute Entscheidung auf Viessmann zu setzen.

Es wird wohl Zeit hier einen Anwalt zu kontaktiern.

 

Ein stinksaurer Kunde von Viessmann

 

Hallo zusammen, 

@Gad ich würde dies gerne mal genauer prüfen. Allerdings benötige ich dafür einen Bezug zur Anlage. Trage dazu in deinen persönlichen Informationen die Herstellnummer deiner Anlage ein. Unter deiner E-Mail Adresse konnte ich keine registrierte Anlage bei uns im System finden. Gib mir bitte eine kurze Info, wenn die Nummer nachgetragen wurde. 

@WNicol ich werde dies für dich prüfen. Aktuell gehe ich davon aus, dass am 17.08.22 der Austausch der Pumpe und am 06.09.22 die geplante Wartung durchgeführt wird. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick,

Mich haben zwei Mitarbeiter vom Service angerufen und wir konnten einiges klären. Die beiden Termine (17.08. und 06.09.) werden zusammengelegt. Also die Wartung, geplant für den 06.09. , wird auch am 17.08. durchgeführt. Trotzdem wurde ich nochmal per Mail gefragt, ob ich den Termin zum 06.09.22 bestätigen möchte. Etwas absurd, da klappt die Zusammenarbeit nicht. Ach ja, die Daten meiner Anlage habe ich nun schon mehrfach eingetragen. Offensichtlich gehen die immer wieder verloren. Ich schlage mal vor, schaut einfach in den Wartungsvertrag, da steht alles drin. 
Besten Gruß 

Wilfried Nicol

Hallo WNicol, 

deine Daten zur Anlage sind alle vorhanden. Die Frage hat sich auf @Gad bezogen. 

Die Wartung sowie der Austausch der Pumpe werden zusammen am 17.08.22 durchgeführt. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren