abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Änderung der Grundeinstellung

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich  habe eine Vitodens 300-W B3HF und diese ist bei der Installation für zwei Heizkreise eingerichtet worden.

Kreis 1 für die Heizkörper und Kreis zwei für die Fussbodenheizung. Ich habe seit gut zwei Jahren die Heizkörper abgedreht nach der Heizkreispumpe und die Heizkurve nach unter korrigiert. Dennoch stellt die Steuerung die Pumpe an und heizt auf über 70 Grad den Kessel auf obwohl keine Anforderung für die Warmwasserbereitung notwendig ist und versucht den Heizkreis der Heizkörper mit Wärme zu versorgen. Auch wird die Heizkreispume eingeschaltet, die nun gegen den Sperrschieber läuft.

Wie kann ich den Heizkreis komplett rausprogrammieren und nur noch die Fussbodenheizung und meine Warmwasserbereitung laufen lassen? Bei der Wartung der Anlage war der Fachbetrieb/Techniker überfragt und hat mich an Sie verwiesen.

 

20240224_223517.jpg
20240224_223533.jpg
20240224_223526.jpg
20240224_223547.jpg
2 ANTWORTEN 2

Adresse 00: auf den Wert 4 stellen.

MfG

W.F.

Das ist schon ein Gerät mit Onebase Regelung. Du musst also den Inbetriebnahme Assistenten nochmal durchgehen und dort den nicht benötigten Heizkreis raus programmieren. Ich denke mal, der Heizkörper Kreis ist ohne Mischer und der FBH Kreis mit Mischer. Also musst du Heizkreis 1 raus programmieren (also HK1 auf nicht vorhanden) und Heizkreis 2 mit Mischer sollte ja schon drin stehen.

Danach startet der Vitodens neu und „kennt“ nur noch Heizkreis 2.