abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlende Steuerungsfunktion zweier Räume

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe mittlerweile alle Heizkörper mit ViCare Heizkörper-Thermostaten ausgestattet. Nun ist folgendes Problem aufgetreten: Die verbleibenden beiden Räume, dabei handelt es sich um das Badezimmer und einen Wintergarten, jeweils mit einer Fußbodenheizung ausgestattet, lassen sich weder über die ViCare-App noch über das Touchdisplay der Heizungsanlage steuern. D. h. ich kann keine Temperatureinstellungen vornehmen und keine Zeitprogramme vorgeben. Das System hat sich sozusagen verselbständigt.

 

Die Fußbodenheizung des Badezimmers ist am Heizkreis 1 angebunden, die des Wintergartens am Heizkreis 2. Mit der ViCare-App verknüpft habe ich beide Fußbodenheizungen über die Funktion "Andere Räume konfigurieren".

 

Könnten Sie mir bitte mitteilen, was zu veranlassen ist, damit ich die Steuerungsfunktion über die beiden Räume zurückerhalte?

 

Besten Dank und viele Grüße

4 ANTWORTEN 4

Ich vermute mal, du hast -Einzelraumsteuerung - aktiviert ?

Hallo Franky, ich bin in der ViCare-App gegangen über die Schaltflächen "Einstellungen" - "ViCare Smart Climate" - "Erweiterte Einstellungen Andere Räume konfigurieren". Der Schaltfläche "Einzelraumsteuerung" bin ich mir nicht bewusst. Viele Grüße

Ja, das Vicare Smart Climate steht für die Einzelraumsteuerung.Dir werden noch mehr Dinge auffallen, welche damit nicht mehr einstellbar sind.Wie z.B. der Ferienmodus.

 

Könnte sich bitte jemand vom Customer Care meines Problems annehmen? Besten Dank

Top-Lösungsautoren