abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlender QR-Code- Aufkleber für ViCare App Vitocrossal 300 Herstellnummer:7776311201237122

 
7 ANTWORTEN 7

Benötigt wird hier die Nummer des Kommunikationsmoduls. Aber soweit ich das in der Ersatzteil-App sehen kann, ist gar keines verbaut oder ?

Hallo Günter121,

 

der QR Code liegt der Anlage in mehrfacher Ausfertigung bei und sollte nach der Inbetriebnahme der Anlage durch den Fachbetrieb ausgehändigt werden bzw an die Anlage und in die Anleitung eingeklebt werden.

 

Ich kann die Daten des QR Code Stickers aus unserem System heraussuchen, dazu würde ich die Herstellnummer des Vitoconnects benötigen.

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Die Herstellnummer  vom Vitocrossal 300 lautet : 7776311201237122

Auf der der Vorderseite ist ein Aufkleber mit "Connect me" und QR Code, aber der QR Code läst sich nicht in die ViCare App einfügen.  Das Steuergerät hat die Nummer 4832422.

Gruß Günter121

Also, laut Serviceanleitung muss die Vitoconnect als Zubehör erworben werden. Kein Hinweis darauf, dass bereits ein Kommunikationsmodul verbaut wäre.

Wäre die Frage, warum da ein Aufkleber mit -connect me- drauf ist ?

Die Frage kann ich auch nicht beantworten. Also ist kein Kommikationsmodul verbaut und so die ViCare App überflüssig? Günter121

Hallo Günter121,

 

deine Anlage verfügt nicht über ein internes Kommunikationsmodul. du benötigst einen Vitoconnect (OPTO1 oder OPTO2), um die Anlage mit dem Internet verbinden zu können.

Dem Vitoconnect liegt der QR  Code Sticker bei bzw von diesem benötige ich die Herstellnummer, um die Daten aus dem System zu suchen.

 

Der "Connect Me" Aufkleber ist eine Information für den Anlagenbetreiber, dass es überhaupt die Möglichkeit gibt, die Anlage via Smartphone steuern zu können.

 

Besten Gruß

Vielen Dank für die Info!

Gruß Günter121

Top-Lösungsautoren