abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gerät mit der App und wlan verbinden.

Ich bin nun stolzer besitzer eines Hauses. Jedoch kann ich keine smartfunktionen der Heizanlage nutzen, da ich sie nicht anmelden kann. 

Wenn ich das Wlan der anlage per VICare einrichten möchte bekomme ich eine fehlermeldung: „Komponente bereits registriert“ und ab dort komme ich in eine endlosschleife. 

vielen dank für die Hilfe 

7 ANTWORTEN 7

Ich vermute mal, dass der Vorbesitzer die Anlage registriert hat. Stell am besten mal ein Foto der Rückseite von der Vitoconnect rein. Sollte die Anlage über eine integrierte Kom-Einheit verfügen, müsstest mindestens die Nummer der Kom-Einheit(Menue/Wlan) hier reinstellen mit dem Wunsch, die bestehende Registrierung aufzuheben. Einer der ,,Viessmänner,, hier wird sich dann drum kümmern.

Hallo Ha1ne,

 

könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

7724827048186204

ich hoffe, dies ist die richtige Nummer. 

IMG_6845.jpeg

Hallo Ha1ne,

 

so wie es scheint, ist die Anlage noch auf den Vorbesitzer registriert, oder kannst du mit der E-Mail-Adresse PS*******30@web.de etwas anfangen?
 

Besten Gruß

Nein, diese E-Mail ist mir nicht bekannt. 

Hallo Ha1ne,

 

alles klar, ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Werde es heute abend ausprobieren. 
danke 

Top-Lösungsautoren