abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Heizkuvenoptimierer

Hallo, ich habe eine Vitodens 222W in meinem Haus. Zum Winter hin buche ich mal gerne das Vicare+ Paket dazu. 4 Räume sind mit Viessmann Vicare Thermostaten ausgestattet. In der App wird mir dieses Jahr angezeigt, dass der Heizkurvenoptimierer von meiner Anlage nicht mehr unterstützt wird. Schaue ich jetzt aber in das Programm meiner Vitodens in das Heizungsprogramm auf die Neigung, sehe ich schon das diese ständig verändert wird. Diese ist in der App auf -2 eingestellt. In der Anlage schiebt sie sich teilweise je nach Außentemperaturen bis auf -11. Aufgefallen ist mir das, weil ich die Zimmer nicht immer richtig warm bekommen habe. Verstellen ich die Heizkurve auf meine Parameter zurück, wird diese nach geraumer Zeit wieder verändert.Wie geht das?

Kann ich dies irgendwie deaktivieren? Denn meine Anlage unterstützt wohl doch den Heizkurvenoptimierer. ???

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Danke für die Infos.Ich habe dieses Problem gestern auch parallel ins Feedback Menü geschrieben. Da ich diesen Dienst monatsweise gebucht habe, werde ich ihn mal 4 Wochen kündigen und mir dann den Vergleich ziehen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Danke für die Infos.Ich habe dieses Problem gestern auch parallel ins Feedback Menü geschrieben. Da ich diesen Dienst monatsweise gebucht habe, werde ich ihn mal 4 Wochen kündigen und mir dann den Vergleich ziehen.

Top-Lösungsautoren