abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizung einschalten Vitodens 200-w

Hallo zusammen,

Wir haben eine neue Gasheizung Vitodens 200-w vor 2 Monaten installiert bekommen. Warmwasser funktioniert auch reibungslos. Wir habe aktuell eine Außentemperatur von ca 15 Grad. Wir würden gerne jetzt die Räume etwas heizen, da uns innen zu kalt ist. Die Heizung bzw App sagt uns aber immer, dass es keinem Wärmebedarf für die Zone gibt.

Wie bekommen wir die Heizung zum Laufen?

Vielen Dank und freundliche Grüße
Marco
Screenshot_20211005-222920_ViCare.jpg
Screenshot_20211005-222911_ViCare.jpg
Screenshot_20211005-223009_ViCare.jpg
Screenshot_20211005-222929_ViCare.jpg
11 ANTWORTEN 11

Guten Morgen,

 

ist der Heizbetrieb aktiv? Steht die Anlage eventuell auf 'nur Warmwasser'?

 

freundliche Grüße
Timo Brüssing

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ich habe die Anlage mit dem Punkt "Ferien zuhause" getestet. Sie hat ganz normal geheizt. Nur im normalen (Zeit)Programm wird nicht geheizt. Heute morgen waren 10 Grad aussentemperatur (gefühlt 8 grad) und es wurde weiterhin die Meldung angezeigt, dass es für die Zone kein Wärmebedarf gibt.

Die Anlage steht auf "Heizung und Warmwasser aktiv".
Was meinen Sie mit ist der Heibetrieb aktiv?

Freundliche Grüße
Marco

Prüfe bitte mal dein Zeitprogramm. Den Bildern entnehme ich, dass dein Aktiver Heizmodus im Standby ist. Probiere mal den Standby-Modus auszuschalten und das Ferienprogramm zu deaktivieren. Wenn das nicht hilft, kann ich am Montag von der Ferne aus, auf dein Gerät zugreifen, um zu sehen wo das Problem liegt

 

freundliche Grüße
Timo Brüssing

Wie schalte ich denn den standby Modus aus?

darf ich auf dein Gerät zugreifen um mir die Sachlage anzusehen? Es ist denke ich, nur eine Einstellungssache.

 

freundliche Grüße
Timo Brüssing

Eigentlich musst du nur daauf tippn. Dann kannst du den Standby Modus deaktivieren.

Ja, gerne. Wie genau läuft das ab?

Viele Grüße
Marco

Hallo Marco,

 

ich greife aus der Ferne auf deine Anlage zu und schaue mir deine Einstellungen an. Wenn ich etwas auffälliges finde, was nicht richtig ist z.B Einstellungen, kann ich diese auch ändern. ich ändere aber keine Einstellungen ohne deine Zustimmung.

 

freundliche Grüße
Timo Brüssing

Hallo Marco,

 

wir vermuten, dass ein Fehle bei den Einstellungen der Inbetriebnahme passiert ist. Bitte kontaktiere deinen Fachpartner um eine erneute Inbetriebnahme durchzuführen. Starte den Inbetriebnahmeassistent und achte darauf, dass beim Heizkreis alles entsprechend richtig eingestellt ist. Und nichts mit Heizkreisaufschaltung oder Zonen

 

freundliche Grüße
Timo Brüssing

Ja, ok. Was muss ich genau tun damit du zugreifen kannst?

Guten Morgen Marco,

 

ich habe mir deine Einstellungen angesehen. Wir vermuten, dass ein Fehler bei den Einstellungen der Inbetriebnahme passiert ist. Bitte kontaktiere deinen Fachpartner, um eine erneute Inbetriebnahme durchzuführen. Starte den Inbetriebnahmeassistent und achte darauf, dass beim Heizkreis alles entsprechend richtig eingestellt ist. Und nichts mit Heizkreisaufschaltung oder Zonen einstellen.

 

freundliche Grüße
Timo Brüssing

Top-Lösungsautoren