abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine wlan-verbindung mehr zu vicare

Hallo zusammen,
 
seit ca. einer Woche hat meine drei Jahre alte Gasheizung keine Wlan-Verbindung mehr zu meiner vicare-App. Wiederholte Eingabe des Router-passworts ändert daran nichts. WLAN funktioniert anderswo im Haus problemlos - wie auch in der Vergangenheit mit der App, die bis vor einer Woche immer stabil die Verbindung gehalten hat - auch nach einem viel länger zurückliegenden routerwechsel vor mehr als einem Jahr.
 
Haben Sie eine Lösung für mich? Die Checkliste bin ich durch. Heizungsbetrieb riet zu einer Löschung und Neuinstallation der App als Versuch. Hier im Forum habe ich schon 10 minütiges ausschalten der Heizung und in dieser Zeit Neustart des Routers gelesen - mit wohl unterschiedlichem Erfolg.
Danke für die Mühe!
VG 
3 ANTWORTEN 3

Hallo JüJo,

 

laut unserem System hat deine Anlage aktuell keine Verbindung zum WLAN / Internet.

Im ersten Schritt würde ich dich bitten, die ganze Anlage am Netzschalter für 10 Minuten auszuschalten.

 

Prüfe bitte im Anschluss, ob die Anlage wieder über die App zu erreichen ist.

Wenn nicht, öffne an der Anlage bitte das Menü, gehe auf Informationen - Internet und poste Fotos von all den hier angezeigten Daten.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo, danke, ausschalten nützte aber  leider nichts. Hier also die bilder.

MfG Jojart 

20220615_164445.jpg
20220615_164249.jpg
20220615_164335.jpg
20220615_164325.jpg
20220615_164346.jpg

Hallo,

 

nun hat die Anlage wieder Verbindung. Vielen Dank für Ihre Mühe und die schnelle Lösung. Ich hoffe, die Verbindung ist jetzt so stabil wie zuvor.

 

Viele Grüße 

Jürgen Jojart