abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Trinkwassertemperatur nicht zu regeln, sowie deren Zeiteinstellung

Hilfe! Guter Rat ist teuer?

Bei unserer Eurola OC lässt sich die Trinkwassertemperatur nicht mehr verändern.Es ist auch keine Timerprogrammierung möglich. Habe das Bedienteil 7450 000-A schon ausgetauscht. Mein Sanitärhandwerker ist auch ratlos, obwohl er die Therme vor ca. 16 jahren eingebaut hat und im April 14 die Platine ausgetauscht hat (?)

Wer kann mir einen oder mehrere Tipps geben..

L.G. @axel1 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @axel1,

gegen welches Bedienteil hast du deins denn ausgetauscht?
Das Bedienteil 7450000 gibt es doch gar nicht mehr als Neuteil.

Alternativ kannst du eine Comfortrol und einen Wandmontagesockel installieren und damit die Bedieneinheit auslagern.

Welche Platine wurde durch deinen Fachbetrieb erneuert?
Die Eurola-OC-Regelung ist ebenfalls nicht mehr als Neuteil verfügbar.

Wenn jeweils ein gebrauchtes Bauteil eingebaut wurde, gestaltet sich die Fehlersuche natürlich sehr schwierig.

Funktioniert denn die Warmwasserbereitung, trotz das keine Veränderungen möglich sind?

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Ist die Warmwasserbereitung überhaupt aktiviert ?
mmh,ich weiß es nicht? Das Bedienteil zeigt permanent Temperatur von 50 Grad an! Dieser Wert lässt sich auch über die Regelung nicht verändern, ausserdem zeigt die "Differenztemperatur Kessel" 0 an und dieser Wert lässt sich auch nicht verändern..
Hast Du eine Idee?

Hallo @axel1,

gegen welches Bedienteil hast du deins denn ausgetauscht?
Das Bedienteil 7450000 gibt es doch gar nicht mehr als Neuteil.

Alternativ kannst du eine Comfortrol und einen Wandmontagesockel installieren und damit die Bedieneinheit auslagern.

Welche Platine wurde durch deinen Fachbetrieb erneuert?
Die Eurola-OC-Regelung ist ebenfalls nicht mehr als Neuteil verfügbar.

Wenn jeweils ein gebrauchtes Bauteil eingebaut wurde, gestaltet sich die Fehlersuche natürlich sehr schwierig.

Funktioniert denn die Warmwasserbereitung, trotz das keine Veränderungen möglich sind?

Beste Grüße °be

Top-Lösungsautoren