abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App lädt die Anlage nicht

Hallo, ich habe eine Vitodens 300 Gasheizung. Früher habe ich die Anlage über die  Vitotrol Plus App gesteuert. Diese App gibt es nicht mehr. Ich habe es so verstanden, dass die Anlage jetzt über die ViCare App gesteuert werden kann. Ich habe die ViCare App installiert, die App scheint sich auch mit der Anlage zu verbinden (Anzeige: Deiner Anlage geht es gut). Allerdings wird mir sonst seit Tagen nur die Meldung  "ViCare wird initial  geladen" angezeigt. Was muss ich tun, damit das Laden funktioniert?

VG Jochen

11 ANTWORTEN 11

Hallo JochenB,

 

das ist richtig, die Vitotrol Plus App wurde vor einigen Jahren durch die ViCare App abgelöst.

 

Laut unserem System ist deine Anlage online und übermittelt Daten, ich würde vorschlagen diese trotzdem nochmal neu zu starten, indem du sie am Netzschalter für 10 Minuten ausschaltest. Starte bitte in dieser Zeit auch den Internet Router neu.

 

Bitte lösche die App von deinem Handy, installiere Sie neu und logge dich ein, sobald die Anlage wieder hochgefahren und online ist.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris, ich habe die Heizung neu gestartet und die App neu installiert. Leider bekomme ich immer noch die Meldung "ViCare wird initial geladen". Hast du noch eine Idee was ich machen kann, um die App zum Laufen zu bringen?

Ich habe die App zwischenzeitlich noch auf einem zweiten Smartphone installiert. Auch dort kommt die obige Meldung.  

VG Jochen

Hallo JochenB,

 

könntest du bitte einen Screenshot posten, was dir in der App angezeigt wird?

 

Besten Gruß

JochenB_0-1640618105368.jpeg

 

Hallo JochenB,

 

hast du die Möglichkeit die ViCare App auf einem anderen Endgerät zu installieren und zu prüfen, ob dort das selbe angezeigt wird?

Hast du dich nach der Installation in der App direkt eingeloggt oder hast du den Button "Bist du ein Vitotrol Plus Nutzer?" gewählt?

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

Ich habe die App bereits auf einem weiteren Smartphone installiert. Dort erscheint die gleiche Meldung.

Welchen Login Weg ich beim ersten Laden gewählt hatte, weiß Ich nicht mehr.

VG Jochen

Hallo JochenB,

 

ich würde dein Anliegen gerne an unsere Entwicklung weiterleiten, die einen genaueren Blick darauf werfen können.

 

Dazu würde ich noch folgende Informationen benötigen:

- Hersteller und Model des verwendeten Endgerätes

- Version des installierten Betriebssystems (Android / iOS)

- Installierte Version der ViCare App (In der App unter Einstellungen ganz nach unten scrollen)

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

Ich nutze die ViCare Version 3.8.1.

 

Geladen habe ich sie auf zwei Endgeräten:

iPhone 11, iOS 15.2.

Galaxy S8, Android Version 9

 

BG Jochen

Hallo JochenB,

 

danke für die Rückmeldung, ich habe dein Anliegen an unsere Entwicklung weitergeleitet (Ticket: ISD-48871) und werde mich melden, wenn ich eine Rückmeldung bekomme.

 

Besten Gruß

Hallo JochenB,

 

laut unserer Entwicklung wurde der Fehler behoben, könntest du bitte prüfen, ob deine App nun regulär startet?

 

Besten Gruß

Hallo,

 

die App funktioniert jetzt. Besten Dank. 👍

 

Jochen Butz

Top-Lösungsautoren