abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200 W Störungen ohne Ende

Nachdem meine Vitodens 200 W mit regelmäßigen Wartungen 10 Jahre ohne Probleme lief,

habe ich nach 10 Jahren und 2 Monaten das Gefühl, dass sich alle austauschbaren Teile "auflösen". Warum kann man als Endkunde keinen Kundenservice von Viessmann erreichen? Ich habe inzwischen die dritte "Fachfirma", die sich an den Störungen des Geräts versucht. Wie kann ich verhindern, dass noch 3 sehr teure Teile ausgetauscht werden, bevor der Hautfehler gefunden wird?  Platine defekt -  Ausdehnungsgefäß defekt - danach Ventile und andere Kleinteile ausgetauscht  -  Störung bleibt. Schornsteinzug überprüft. Jetzt, Überraschung, Wärmepumpe defekt - das alles in den letzten 5 Monaten. Immer 2 Anfahrten, weil keine Ersatzteile von Viessmann da sind und die Overnight Lieferung muss ich auch noch bezahlen. Hätte ich vorher gewusst, dass ich 2.000 € investiere und das Gerät trotzdem nicht funktioniert, hätte ich es gleicht entsorgt. Hatte das noch jemand? Ist es normal, das die Vitodens nach 10 Jahren quasi Schrott ist? Welche Bauteile sind normaler Verschleiß?

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren