abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 222 - Brauchwasserpumpe undicht

Hallo liebe Community,

seit 2019 ist die Vitodens 222 mit einer Cosmo CPB/CPBA (Nassläufer-Brauchwasserpumpe) im Einsatz. 

Nun ist nach 2,5 Jahren die Pumpe, zwischen dem Kunststoffgehäuse und Messingring, undicht. Das hat dazu geführt, das der Styropor Deckel vom großen Behälter vollgelaufen ist. Das Wasser ist braun, also rostig. Außerdem ist ein Gewinde, welches mit einem Messingrohr / Überwurfmutter, in den großen Behälter führt, rostig, da dort eine Mulde ist, wo sich das Wasser sammeln konnte. 

Letzte Woche war ein HS-Fachbetrieb für die Gerätewartung vor Ort. 

Nun zu meiner eigentlichen Frage.

Meine Erwartungshaltung bei einer Wartung ist, das sich das Gerät und die verbauten Komponenten mindestens angeguckt wird. 

Ist meine Erwartungshaltung zu hoch, bzw. gibt es für diese Geräte einen standardisierten Wartungsplan (Checkliste) von Vissmann, wonach die Firmen arbeiten (müssen) ? 

 

Ich finde es schon ein Ding, das eine Pumpe nach so einer kurzen Zeit einen Defekt aufweist. 

Was mir auch noch Sorgen bereitet ist, dass die HS Firma, wahrscheinlich kein Problem hat, die Pumpe auf Kulanz oder Garantie auszutauschen (hoffe ich jedenfalls), aber was ist mit den Folgeschäden ? Weiß ich, ob das rostige Gewinde vom Behälter noch 20 Jahre hält ? 

PXL_20211021_145821562.jpg
PXL_20211021_145902002.jpg
PXL_20211021_145949528.jpg
PXL_20211021_145436706.jpg
0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren