abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300 W B3A mit Optolink und Vitoconnect OPTO 2?

Wir haben  eine Vitodens 300 W B3A Serial No: 7176537 414960107

 

Ist diese Anlage mit Optolink ausgestatte, so dass sich die Anlage per Vitoconnect OPTO 2 mit Vicare auslesen und einstellen läßt?

11 ANTWORTEN 11

Hallo ckrugde,

 

laut Ursprungslieferung ist dein Vitodens mit einem HO1-Regler ausgestattet, welcher mit der Vitoconnect kompatibel ist.

 

https://www.viessmann.de/de/viessmann-apps/vitoconnect.html

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Ich habe zwar auch eine Vitodens WB3A mit der Seriennummer 7176537, aber laut Eratzteile-App mit einer GWG B2 Regelung (7825182) . Kann man da auch eine Viconnect anschließen?

VG

Hallo SG12,

 

könntest du zum Überprüfen bitte die vollständige Herstellnummer des Vitodens posten?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hi,

 

danke für die Hilfe. Die vollständige Nummer lautet: 7176537 601885107

 

VG

Hallo SG12,

 

laut unserem System ist bei dir ebenfalls die Regelung Vitotronic 200 HO1 verbaut, deine Anlage ist also mit dem Vitoconnect kompatibel.

(Die GWG B2 stellt das Bedienteil dar, nicht aber die dahinter sitzende Regelung, die die Kompatibilität bestimmt.)

 

Besten Gruß

Danke dir!

Hallo Benjamin, 

Ich würde meine alte Vitodens 300 WB3A auf die letzten Jahre auch gern noch mit einer Vitoconnect ausstatten. Geht das beider Seriennummer 7176537 512860101?

 

Vielen Dank

Stefan

 

Hallo haushenke,

 

laut unserem System ist in deiner Anlage die Regelung Vitotronic 200 HO1 verbaut, diese ist mit dem Vitoconnect OPTO2 kompatibel.

 

Besten Gruß

Hallo, 

 

ich nehme nochmals Bezug auf meine Vitodens 300 WB3A / Seriennummer 7176537 51286010.

Leider ist die OPTO2 nicht lieferbar - laaange nicht lieferbar.

Ich konnte nun eine Vitoconnect 100 OPTO1 besorgen.

Ist dieses Gerät ebenfalls kompatibel? Welche Einschränkungen gibt es im Vergleich zur OPTO1 (App Support usw.)?

Vielen Dank

Stefan

Hallo haushenke,

 

ja, der Vitoconnect OPTO1 ist auch kompatibel.

Der einzige Unterschied zwischen beiden Modellen ist, dass mit dem OPTO1 die ViCare Smart Climate Komponenten nicht genutzt werden können, der restliche Funktionsumfang ist identisch.

 

Besten Gruß

Hallo,
Habe an meiner Vitodens 300-W das LAN1 Modul Vitocom 100. Kann ich die Heizung mit dem OPTO2 aufrüsten?
Die ganze Geschichte mit dem Vitocom 100 und der APP ist sehr träge und nicht mehr unbedingt zeitgemäss.
Erhoffe mir von der Aufrüstung, das die APp etwas zügiger läuft. Bisher dauert die Aktualisierung immer eine Ewigkeit.

Die Seriennummer der Vitodens 300-W wäre: 7424971202745103

Beste Grüsse

Top-Lösungsautoren