abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo ich habe eine Vitodens 300 aus bj 2004

Seid neusten, zeigt es mir im Bedienelemt TeleProg an... Weiß evetuell jemad, was dies bedeutet?

Und die Heizung schaltet nur noch, wenn ich ich am Bedienelement auf standby gehe... Bedienelement wurde schon getauscht. 

Lg Lars 

IMG_20211103_155209.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Super! Im Servicemanual ab S.53 ist beschrieben, auf welche Adressen du gucken (und sie umstellen) musst.

Die Infos für dein Display stehen auf S.54: Die "011" muss von "001" auf "000" zurück.

Wie man das ändert steht ab S. 77.

 

Viel Erfolg!

Fiedel

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 ANTWORTEN 16

Hi Lars, da ist wohl die "Telefon- Programmumschaltung" reingerutscht. Dann hört die Heizung natürlich nicht mehr auf dich. Im Servicemanual sollte was dazu stehen. Bitte mal Ser.Nr. der Therme posten (oben auf Gehäuse).

 

Gruß

Fiedel

Danke für die schnelle Antwort

Dies sollte die Nummer sein.

Lg Lars 

16359592350331515020065964518190.jpg

Super! Im Servicemanual ab S.53 ist beschrieben, auf welche Adressen du gucken (und sie umstellen) musst.

Die Infos für dein Display stehen auf S.54: Die "011" muss von "001" auf "000" zurück.

Wie man das ändert steht ab S. 77.

 

Viel Erfolg!

Fiedel

 

Also super die tele prog Funktion zeigt es mir jetzt nicht mehr an.. Habe die Werte geändert... So jetzt habe ich nur noch 1 Problem... Wen ich am Bedienelement auf warm Wasser gehe zeigt es immer aus an.. Obwohl Wasser warm gemacht wird...

Lg Lars 

16359685002038251953718136571643.jpg

Das weiß ich leider nicht. Aber beobachte erst mal eine Weile ob ansonsten alles normal abläuft. Wo eine Adresse verstellt war, können es auch mehrere sein...

Okay dennoch danke schon mal.. Hat mir sehr geholfen.

Danke.. 

Alles klar, markiere doch bitte noch meinen 2. Beitrag (mit der Adresse) als Lösung.

Das Hauptproblem haben wir ja schon "erschlagen". 😁

Wenn aber mehrere Adressen verstellt sein sollten, dann würde es doch Abhilfe schaffen, die Heizung auf Werksteinstellung zurück zu setzen oder?

Müsste ja der kleine Knopf im bedienteil sien.

 

 

 

Nicht unbedingt. Es gibt Adressen die bei der Inbetriebnahme auf deine Anlage abgestimmt werden (mit/ohne Mischer, ein/mehrere Heizkreise, mit/ohne Warmwasserbereitung usw.) "Werkseinstellung" kann quasi alles lahm legen. Besser ist es, erst mal alle Adressen rauszuschreiben (auch für den Notfall) und dann mit Hilfe des Service- Manuals auf Plausibilität abzugleichen. Dann kann man verdächtige Adressen probehalber ändern.

Also bin die Andreasen mal durchgegangen und siehe da... Wenn ich jetzt auf das warm wasser symbol schalte, zeigt es Ein an.. Nur war Wasser machen will sie nicht. Brenner läuft aber keine Störungen 

Eine Idee...

Lg

Speicher pumpe aus zeigt es mir noch an. 

 
16360497026148221921902996849483.jpg

Ist denn die WW- Zeit aktiv und wie steht Adr. 0B8: (sollte 002 sein)?

Also 0B8 steht auf 002 

Was ist die WW Zeit? 

Das steht für Warmwasser- Bereitungszeit, also die Zeit die man im Display einstellen kann, innerhalb der dann die Warmwasserbereitung aktiv ist, aber nicht zwangsläufig laufen muss, sondern nur wenn der Istwert im Speicher unter die Hysterese gefallen ist. 😉

Macht sie denn im Partymodus schon mal Warmwasser?

Okay danach muss ich nochmal schauen.. 

Nein im partymodus wird auch kein warm wasser aufbereitet.