abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 333 WS3A nachträgliche Fußbodenheizung installiert Seriennummer 7190614 614698105

Hallo zusammen.

 

Ich habe ein paar Fragen an die Community.

Ich habe beim Kauf eines Hauses im Badezimmer eine Fußbodenheizung machen lassen ohne zusätzlichen Heizkörper. Dort sind wohl Kupferrohr verlegt worden.

Wie mir später ein Heizungsmonteur erklärte, ist die Fußbodenheizung mit Vorlauf angeschlossen worden, was nicht richtig wäre, da der Rücklauf über eine RTL angeschlossen werden müsste, damit die Fliesen nicht hochkommen.

Das habe ich dann in Auftrag gegeben und es wurde ein RTL von Oventrop eingebaut. Seit dem habe ich das Problem das die Fußbodenheizung erst ab 3-5 Grad Außentemperatur sich der Fußboden sich erwärmt.

Früher hatte ich die Fußbodenheizung auf 2,5 bis 3 eingestellt und die Wärme war nach einiger Zeit da.

 

Die Heizung ist am Gerät auf 20 Grad eingestellt, die ich auch im Wohnzimmer erreiche. Im Badezimmer habe ich 18 Grad.

Wenn ich die Heizung an der Anlage auf 23 Grad stelle dann wird der Boden spürbar warm Thermostat Ventile im Bad immer komplett auf.

Hat jemand für einen Rat.

Beste Grüße 

 

 

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren