abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitola biferral Nachtmodus/Umwälzpumpe springt nicht anx

Hallo, bei meiner Heizung Vitola biferral mit trimatik Standard Steuerung springt die Umwälzpumpe des Heizkreislaufs nicht an. Auch die grüne Lampe des Nachtmodus bleibt an.

Temperatur im Kessel ist nach dem aufheizen des Warmwassers ausreichend vorhanden. 

 

Hat jemand eine Idee? 

 

IMG_20211102_084510.jpg
IMG_20211102_094829.jpg
4 ANTWORTEN 4

Hallo To,

 

poste zunächst bitte noch die Herstellnummer der Trimatik.

 

Was genau meinst du mit "Temperatur im Kessel ist nach dem aufheizen des Warmwassers ausreichend vorhanden."?

Bitte nicht den Kessel mit dem Warmwasserspeicher verwechseln.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Sorry habe den Warmwasserspeicher mit Steuer und verwechselt. 

 

Der Fehler entsteht manchmal nach dem Aufladen des Speichers. Dann sollte in den Heizbetrieb gewechselt werden, aber hier springt die Umwälzpumpe nicht und es gibt die rote Fehler LED. Hier habe ich dann immer die Anlage ausgeschaltet, was dann Mal funktioniert und Mal zu weiteren Fehlern führt. 

 

Das letzte Mal wurde nicht von der Nachtabsenkung in den regulären Betrieb umgeschaltet. 

Viele Grüße 

Tobias

 

IMG_20211105_081145.jpg

Von was für einer roten "Fehler LED" sprichst du?
Wenn die rote LED leuchtet, befindet die Anlage sich in der Warmwasserbereitung.

Wenn die Anlage nach der Warmwasserbereitung nicht in den Heizbetrieb umschaltet, sollte erstmal geprüft werden, ob der Sollwert erreicht bzw. überschritten wurde und ob der Speichertemperatursensor überhaupt in Ordnung ist. 

Vielen Dank für den Hinweis. Die Aufgabe der roten LED habe ich wohl falsch interpretiert. Ich werde, dass noch einmal überprüfen. 

 

Top-Lösungsautoren