abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Unterstützung durch wasserführenden Kamin

Hallo Community, 

 

Eins vor ab. Ich bin ein absoluter Neuling was das Thema Heizung /Wärmepumpen angeht.

 

Seit gut einem Montag  haben wir eine Vitocal 200 S AWB-E-AC 201.D08 eine Speicher Vitocell 120E mit Frischwasserstation Vitotrans 353.

 

Unterstützt wied das System durch einen Wassergeführten Kamin mit einer Wasserseitigen Leistung von 6 KW. 

 

Als Speicherladrpumpe/Rücklaufanhebung arbeite eine ESBE LTC 300.

 

Das Thermostat am Kamin öffnet bei ca. 70 Grad Wassertemperatur und die Speicherladepumpe arbeitet hörbar. 

 

Nun zu meinem Anliegen. 

 

Selbst wenn ich mit den Kamin 5 Stunden ordentlich heize, ändert sich nichts an den Temperaturen im Speicher. Weder das Wasser für die Heizung noch das Trinkwasser erwärmt sich. 

 

Woran könnte es liegen? 

 

Falsche Einstellung? 

 

Wasserseitige Leistung zu klein? 

 

Ein Hydraulikschema habe ich leider nicht. 

 

Danke! 

 

 

 

 

 

IMG_20231101_201543.jpg
IMG_20231101_201536.jpg
5 ANTWORTEN 5

Hallo,

wir haben die gleiche Ladeeinheit und die selben Probleme. Diese hat wohl Probleme, wenn der Tank zu kalt ist. Hast du bereits eine Lösung?

Das Problem ist gelöst. 

Die Temperaturfühler am Puffer waren falsch angebaut.

Dadurch kamen falsche Werte zustande. 

 

 

Wer baut solche Anlagen mit fliegender Leitungsverlegung? Hoffe, das ist nur provisorisch.😀

Gruß
Heizing

Das war ein Provisorium, da wir die Anlage elektrisch selbst angeschlossen habe. 

Der HB konnte das nicht🙄

 

Der HB konnte das nicht

Oje.😬

 

Tipp: Alles schön in Kabelkanäle verlegen, sonst bleibt man hängen und bald ist ein Sensor herausgezogen.

Gruß
Heizing