abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Einloggen in der ViCare App nicht möglich

Hallo, ich habe eine neue E-Mail Adresse und habe einen neuen Account angelegt. Beim Einscannen der Anlage kommt der Vermerk dass die Anlage schon registriert ist. Was kann man tun ?

Mit freundlichen Grüßen 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo KSchwegler,

 

in diesem Fall kann ich die Registrierung aufheben, poste bitte ein Foto der Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls.

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo KSchwegler,

 

danke für das Foto, ich habe die Registrierung aufgehoben.

Du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf ein neues Konto registrieren.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo KSchwegler,

 

wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.

Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
 

Wenn du die Anlage auf eine neue Adresse registrieren willst, trenne Sie bitte erst vom alten Account:

ViCare App - Einstellungen - Allgemein - Anlage abmelden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Ich komme mit meinem alten Account keinen Zugang zu der App mehr, da er gelöscht wurde. 

Hallo KSchwegler,

 

in diesem Fall kann ich die Registrierung aufheben, poste bitte ein Foto der Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls.

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
 

Besten Gruß

 
IMG-20231011-WA0001.jpg

Hallo KSchwegler,

 

danke für das Foto, ich habe die Registrierung aufgehoben.

Du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf ein neues Konto registrieren.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren