abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 222-G in Live View, aber nicht in Bilanz (GridBox)

Hallo,

 

ich hatte heute schon einmal Kontakt mit dem Service und dachte, die Lösung gefunden zu haben (Repeater-Einsatz sollte das Problem gewesen sein, aber dieser ist eigentlich so schon seit Monaten in Betrieb).

 

Aktuell kann ich den Stromverbrauch der Wärmepumpe im Live-View sehen, aber in der Bilanz wird die WP nicht aufgeführt. Das Problem ist allerdings recht neu und tritt erst seit der Inbetriebnahme einer Wallbox auf. Die Status-Übersicht der Geräte zeigt allerdings keine Fehler an. Die GridBox wurde bereits 10 Minuten vom Strom getrennt, aber es hat keine Besserung gebracht. Ein erneutes Scannen nach Geräten bringt nichts, da der Status der Geräte ja ok ist.

 

Wo könnte hier noch der Fehler liegen?

Status.png
Bilanz.png
Live_View.png
2 ANTWORTEN 2

Nachdem die Wärmepumpe fertig mit Arbeit ist, wird der Wert nun auch in der Bilanz angezeigt. Wurde hier etwas beim Auslesen der Vitoconnect geändert? Normalerweise wurde die Wärmepumpe dauerhaft in der Bilanz angezeigt aber eben als inaktiv, so wie bspw. die Wallbox, wenn kein Auto geladen wird.

Langsam verzweifle ich an der GridBox. Seit heute Vormittag fehlen plötzlich alle Daten, obwoh der Großteil der Geräte als "Grün" angezeigt wird. Lediglich die Wallbox von Mennekes will wieder einmal nicht.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Zusätzlich hängt die GridBox seit Stunden im Scan fest und nichts tut sich.

Status.png
Live_View.png
Top-Lösungsautoren