abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einrichtung Vitoconnect

Hallo,

 

wir haben seit gestern unsere neue Heizung mit Vitoconnect in Betrieb und bei der Einrichtung der App steht nun schon seit gestern das das Firmeware Update durchgeführt wird.

 

Das soll ja nur ein paar Minuten dauern aber steht nun schon seit 24h. 
Die Lampe vom VitoConnect leuchtet grün.

 

Ich hab schonmal den Strom getrennt und den Router neu gestartet. Was kann ich denn jetzt noch tun?

 

Grüße 

6 ANTWORTEN 6

Hallo Holger85,

 

während des Updates sollte die Vitoconnect auf gar keinen Fall vom Stromnetz getrennt werden, so wie in der App entsprechend beschrieben.

Gib zunächst bitte noch die Herstellnummer der Vitoconnect mit an und den aktuellen Status.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo,

 

ja das stimmt natürlich aber in der App steht auch 5 - 10 Minuten also dache ich das sich der Update Vorgang evtl. aufgehangen hat. 

Die S/N ist 7637415015443228

und die Lampe leuchtet grün.

 

VG Holger 

 
image.jpg

Deine Vitoconnect ist also noch im Accesspoint-Modus.

Statt mit deinem Netzwerk verbinde sie bitte mal über den Hotspot eines Smartphones mit dem Internet und lasse darüber das Update ausführen.

Anschließend kannst du sie dann in dein Netzwerk einbinden. 

Ich hab es eben mal versucht aber mir bietet die App nur die Verbindung mit dem W lan an, ich weiß leider nicht wie ich es mit dem netz vom Handy verbinden kann 

Du machst über ein separates Smartphone einen Hotspot auf und verbindest die Vitoconnect statt mit deinem Netzwerk mit dem Hotspot de Smartphones. 

Top-Lösungsautoren