abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Heizpumpe bei Nachtabsenkung immer aktiv, sollte aber abschalten

Nachdem meine alte Tetramatik 7420-160 ausgefallen ist, hat mein Fachbetrieb erstmal eine gebr. VITOTRONIC 200 KW1 eingebaut. Diese läuft im EFH (Fertighaus) eigentlich bisher gut.

Die angeschlossene Pumpe WILO Pico 1-4 schaltet während der Nachtabsenkung (Einstellung ON oder OFF) um 20:30 Uhr nicht ab und läuft die ganze Nacht mit 8W und Wassertemp. ca. 20°C (bei derzeit Außentemp. ca 5-9°C)  weiter durch bis zum nächsten Morgen.

Die alte Steuerung hatte ordnungsgemäß mit der Nachtabsenkung die Pumpe abgeschalten.

Ich habe deshalb mal die "Anleitung für die Fachkraft" runter geladen und habe ne Menge einstellbares darin gefunden .

  • Codierung 2: A5:5 Seite 58+68
  • Codierung 2: A3:2 Seite 66+67
  • Codierung 2: A6:36 Seite 68
  • Codierung 2: A9 Seite 69

Die im Forum vorhandene ähnliche Thematik bringt mich nicht weiter. Ich möchte jetzt nichts falsch machen und frage hier mal die Fachkraft.

Was sollte man an Einstellungen in der Vitotronic 200 vornehmen, damit die WILO zur Nacht abschaltet ?

Vielen Dank für Eure Mühe.

Konrado

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Konrado 

 

Stellen Sie die gewünschte Absenktemperatur auf 3 Grad ein (Frostschutz) und die Pumpe wird im Absenkbetrieb ausgeschaltet, solange die Außentemperatur über 1 Grad liegt.

 

2024-04-05 16_37_43-5581478VBA00001_1.PDF – Google Chrome.png

 VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo @Konrado 

 

Stellen Sie die gewünschte Absenktemperatur auf 3 Grad ein (Frostschutz) und die Pumpe wird im Absenkbetrieb ausgeschaltet, solange die Außentemperatur über 1 Grad liegt.

 

2024-04-05 16_37_43-5581478VBA00001_1.PDF – Google Chrome.png

 VG

DANKE !!! so sollte es sein.

Top-Lösungsautoren