abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trimatik 2 Potentiometer

Hallo, bei meiner Trimatik 2 7410 160-H scheint das Potentiometer für Brauchwasser (BWA) kaputt zu sein. Kann mir jemand sagen, um was für einen Poti es sich handelt? Konnte mit Taschenlampe folgendes darauf ablesen, werde aber im Onlinehandel für Potentiometer nicht fündig.

 

Darauf stehen:

 

9V

CTS

470R (das habe ich nicht so genau erkannt)

 

Auf der Platine selbst steht neben dem Poti RP3

 

Kann mir jemand helfen? Vielen Dank!

B04F9847-1002-4CD7-BF65-E31323B016E7.jpeg
2 ANTWORTEN 2

Hallo PitEvaos,

 

ein Bestückungsplan der Grundleiterplatte liegt mir leider nicht vor, weshalb ich dir dazu leider keine näheren Informationen geben kann.

 

Allerdings kann ich dir ohnehin nur davon abraten, bei einer knapp 40 Jahre alten Regelung noch etwaige Umbauten vorzunehmen. In diesem Zusammenhang kann ich dir nur empfehle die Regelung zu tauschen oder ggf. sogar die Anlage komplett zu erneuern.

Als Austauschregelung käme die Vitotronic 200 Typ KO1B/ KO2B in Frage.


Bezüglich eines eventuellen Austauschs der kompletten Anlage solltest du deinen Fachbetrieb vor Ort kontaktieren. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Danke für die Nachricht. Da ich das auf eigene Verantwortung mache, bräuchte ich nur diese eine Information. Wer könnte mir da weiterhelfen? Da der Austausch einer neuen Steuerung wesentlich teurer ist als das Austauschen eines wenige Euro teuren Bauteils.

Top-Lösungsautoren