abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trimatik MC 7450261 - Austausch mit 7450263?

Hallo liebe Community,

 

ich habe eine Trimatik MC  7450 261  an einer Vitola Biferral E Gasheizung.

Zwar alt (ich weiss!), aber seit Jahrzehnten soweit alles gut und problemlos.

 

Ich wollte für die Trimatik MC mir sozusagen als "Backup" eine weitere Trimatik MC erwerben (damit ich für den Fall eines Ausfalls zeitnah die Anlage wieder in Gang bringen kann). Ich schätze nicht, dass der Vitola jemals ein Problem machen wird...

Jetzt die Frage - Kann ich die  Trimatik 7450 261 mit der Trimatik MC  7450 261A oder 7450 263  problemlos tauschen? Wenn ja, würde ich mir die -263 als Ersatzteil kaufen. Muss ich was an den Steckern/Kabeln/Sensoren beachten? D.h. benötige ich da eventuell weitere Ersatzteile?

Ich hatte gesehen, dass die  -263 einige Temperatur-Daten im Uhrdisplay anzeigt...von daher wäre das nicht schlecht.

 

Danke und viele Grüße zusammen

 

 

1 ANTWORT 1

Hallo AxelFeld,

 

vom Grundsatz her können die Regelungen untereinander getauscht werden.

Wenn du allerdings knapp 40 Jahre alte Komponenten gegen ebenso alte Komponenten tauschst, ist das Risiko natürlich hoch, dass auch nach einem Austausch kein ordentlicher Betrieb möglich ist.

Ich empfehle dir daher, sollte deine Trimatik ihren Dienst einstellen, dass du diese gegen eine Vitotronic 200 tauschen lässt. In Frage kommen würden da die Modelle KW2 oder KO1B/ KO2B.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Top-Lösungsautoren