abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare Heizkörperthermostate

Hallo Zusammen,

 

ich habe vor ein paar Tagen eine Brennwertheizung Vitodens-200W mit Kommunikationsmodul in mein Reihenhaus einbauen lassen. Im Wohnzimmer wurde eine Bedieneinheit Vitotrol 200 über Bus angebunden. Bin mittlerweile auch ganz gut damit vertraut. Ich habe die Vicare App installiert und alles funktioniert tadellos.

Zuvor hatte ich mir schon zwei Viessmann Heizkörperregelventile und einen Repeater bestellt welche ich nicht angemeldet bekomme. Selbst nach Stunden von verschiedenen Versuchen und lesen in der Community funktioniert es nicht. Nach der Suche bleibt die App im Modus 2/4 "verbinden". Ich habe schon alle Tips die ich hier gefunden habe ausprobiert, aber es ist nichts zu machen. Ich versuche mal alles aufzuzählen.

 

Low Power Funk ist an der Therme eingeschaltet und funktioniert auch.

Therme mehrmal aus- / eingeschaltet.

Thermostate mehrfach zurückgesetzt, Batterie rein/raus usw.

Kommunikationsmodul mehrfach neu gestartet

Nach Fehler E7 am Thermostat, die Anmeldung direkt neben der Therme  ausgeführt.

Allle funkenden Geräte wie Wlan Aktoren aus dem Raum entfernt, selbst die Smart Watch abgelegt

Mit dem Handy in einen anderen Raum gestellt, damit davon nichts strahlt

 

Hat noch jemand eine Idee dazu, ich bin mit meinem Latein am ENDE und hoffe auf das Serverupdate, welches am Montag von Viessmann eingespielt wird um u. a. die App zu verbessern.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Michael

 

2 ANTWORTEN 2

Hallo Michael,

 

LowPower Funk  an der Therme eingeschaltet?

 

Gruß

 

Detlef

  • Hallo Detlev,
  • danke für den Tip, ja ist eingeschaltet.
  • Habe das Kommunikationsmodul auch mehrfach zurückgesetzt 🤷‍♂️
Top-Lösungsautoren