abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300-W Fehlemeldung: S.154 - Kein Brennerbetrieb aufgrund von unzureichendem Wasserdurchfluss.

die Vitodens 300-W ist jetzt 6 Monate alt.
Von Anfang an kommen immer wieder diese Meldungen S.154 - Kein Brennerbetrieb aufgrund von unzureichendem Wasserdurchfluss.

Im ViGuide Ereignisprotokoll heißt es: Brenner auf Störung. Fachbetrieb informieren.

In der Meldungshistorie der Therme heißt es:  S.154  .keine Aktion erforderlich     |?|

Drückt man das |?|, heißt es: Für ausreichend Wärmeabnahme sorgen

Diese drei Aussagen sind absolut wiedersprüchlich. Alle drei Anweisungen wurden befolgt, es gab keine Verbesserung. Auch der Fachbetrieb hat sich nicht gerührt.

Jetzt kommt diese Meldung in der Übegangszeit immer häufiger, mehr als 10 mal pro Tag.

Dabei mit Brennerausfällen von einer Stunde und mehr! D.h. es wird abends durchaus auch mal kalt im Haus.

snVi_1-1715245894961.png

Der Fachbetrieb hilft mir nicht weiter und man sagt mir, da braucht man nichts zu tun.

Bei Brennerausfall von mehr als einer Stunde, kann ich das nicht gelten lassen.
Der Fachbetreieb sagt mir auch, dass er keine Benachrichtigung über diese Fehlermeldung bekommt, nur für Komplettausfälle. Was ist das für ein Unsinn?
Der Fachbetrieb gibt sich auch keine Mühe, das Problem zu lösen.
Z. B. sagt ein Monteur  nach Blick in seinem ViGuide auf mein System, "da könnte man wohl einiges optimieren".
Nur kommt auch nach Nachfrage beim Fachbetrieb kein Vorschlag, das ganze mal anzugehen.

Ich bitte und verlange hier also dringend um Hilfe durch einen Viessmann Berater.

 

Gleichzeitig wird in der ViGuide Anwendung (per Web-App) angekündigt, diese bald nicht mehr für Endkunden zur Verfügung zu stellen.
Das will ich so nicht akzeptieren. Ich verlange einen Zugang zur ViGuide App mit allen Einsichten auf mein System.

Als Anlagenbetreiber und Eigentümer habe ich viel Geld dafür ausgegeben, und erwarte, alle systemrelevanten Informationen zugänglich zu haben, insbesonder die Fehlemeldungen und Historien.

Dafür will ich auch alle mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten ausschöpfen, das zu bekommen.

Hier ist das neue Servicekonzept der Fa. Viessmann absolut daneben, wenn nicht mit dem Endkunden kommuniziert wird (Aussage der Viessmann Telefonzentrale, Hotline gibt es nicht mehr).

mit freundlichem Gruß

Rainer Zinn

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren