abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Solarthermie optimieren

Guten Tag,

Im Rahmen der Flut 2021 stand unser alter Brenner komplett unter Wasser und wurde durch eine Vitodens 300 W ersetzt. Der vorhandene und an den neuen Brenner angeschlossene alte Kollektor hat in den Sommern 2 Wasserspeicher zu je 300 Liter problemlos auf bis zu 90′ Celsius erhitzt. Die neue Heizung regelt den Solarkreislauf ab wenn der neue 400 Liter Speicher 60′ Celsius erreicht hat. Das verschenkt natürlich Potential, zumal alle Entnahmestellen zusätzlich mit Brauchwassermischern ausgestattet sind. Kann ich irgentwelche Parameter ändern und wenn ja wo, um die Solarausbeute zu erhöhen oder muss dies durch den Installateur geschehen. Vielen Dank im voraus für eine Antwort und Gruß aus dem Sauerland.

Peter Köpke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hier findest du die Unterlagen zur Therme. Im Serv.Man. suchst du einfach nach "Solar"

und findest so alle Parameter und Wissenswertes.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hi Peter,

 

poste bitte mal die Ser.Nr. der Therme.

 

Gruß

Fiedel

Hallo Fiedel

danke für die schnelle Antwort. Seriennr. lautet

Vitodens 300-w B3HG-19 

Gerätenr. 7946 8691 0553 7123

Software  1280.5.27.35

bei weiteren Rückfragen einfach melden.

Gruß

Peter

 

Hier findest du die Unterlagen zur Therme. Im Serv.Man. suchst du einfach nach "Solar"

und findest so alle Parameter und Wissenswertes.

Guten morgen,

ganz herzlichen Dank für die Tipps. Ab Seite 78 findet sich alles Wissenswerte. Meine Bedienungsanleitung endet bei Seite 68. Kein Wunder, dass ich da nichts gefunden habe. Vielen Dank und alles Gute.

Peter

Bitte zielführende Beiträge als Lösung markieren. Danke!

Top-Lösungsautoren