abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PV wird nicht gezeigt in MyGridbox

Hallo zusammen,

in meinem MyGridbox-Dashboard werden die Solarmodule auf meinem Dach nicht angezeigt und es fehlt auch der Direktverbrauch in der Statistik. Der Stromzähler zeigt an, dass Strom erzeugt wird und die Batterie wird auch aufgeladen. Der Elektriker des Bauunternehmens konnte dieses Problem nicht lösen. Wie kann dieses Problem behoben werden? Außerdem, die Solarmodule können den Strom nicht direkt ins Haus liefern, stattdessen wird immer von der Batterie entladen. Könnte dies die Lebensdauer der Batterie beeinträchtigen? Vielen Dank für Ihre Hilfe.

IMG_8280.png
IMG_8282.png
IMG_8281.png
3 ANTWORTEN 3

Moin,

 

ist der PV Wechselrichter mit der GridBox kompatibel?

Ist die Schnittstelle im PV Wechselrichter gemäß Vorgaben eingestellt?

 

Sonnige Grüße 

Thilo 

Hallo Thilo,

die komplette System sind von Viessmann. Alle andere Nachbarn von der gleiche Baufirma haben meine Problem nicht.

 

Ob die Schnittstelle im PV Wechselrichter gemäß Vorgaben eingestellt ist, weiße ich nicht. Wie kann ich das prüfen?

 

Danke.

VG,

Cymer

Nun ja um dir Hinweise geben zu können müssten wir schon wissen welche Systemkomponenten bei dir verbaut wurden.

Vergiss schnell den Vergleich mit deinen Nachbarn, oder kennst du deren Anlagenkomponenten im Detail und sämtliche Einstellungen dazu?

 

Top-Lösungsautoren