abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare Anzeige Photovoltaik fehlerhaft

Nach dem Austausch des defekten Wechselrichters (60 Tage) ist unsere 11KW-Anlage mit 15er Speicher wieder in Betrieb. Vicare zeigt aber nun keine Kachel auf der Startseite mehr an zum momentanen Ertrag und auch kein Kachel zum  Ladestand der Batterie.

Den  Batteriestand kann ich nur am Gerät direkt ablesen. 

Wie kann das verändert werden?

 

91A33828-548F-464B-93F6-C525DFA8C884.png

 

 

3 ANTWORTEN 3

Hallo cchristian,

 

im Wechselrichter sitzt auch das Kommunikationsmodul.

Wurde dieses in den neuen Wechselrichter eingebaut oder kam dieser mit einem neuen Modul?

 

Könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und kann über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Prüfe bitte, ob diese Nummer mit der in der App (Einstellungen - Kommunikationsmodul) übereinstimmt.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Vielen Dank für die Rückmeldung. Anbei ein Screenshot der Nummer am Gerät und ein Screenshot aus der app. Ich meine, dass alles komplett getauscht wurde. 

IMG_0562.jpeg
IMG_0563.jpeg

Hallo cchristian,

 

leider bekomme ich beim Aufruf deiner Anlage einen Fehler und kann mir selber kein Bild davon machen.

Das habe ich bereits weitergeleitet und würde mich melden, sobald der Fehler behoben ist und ich eine Diagnose starte kann.

 

Was du in der Zeit probieren kannst ist das Gerät für 10 Minuten auszuschalten.

Fahre den Vitocharge zunächst herunter:

 

Schalte ihn dann an der Sicherung für 10 Minuten aus.

Lösche in dieser Zeit die App von deinem Handy und installiere sie neu.

 

Logge dich ein, sobald die Anlage wieder eingeschaltet, hochgefahren und mit dem Internet verbunden ist und prüfe, ob sich was an der Anzeige geändert hat.

 

Besten Gruß