abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 060-A TOS-ze

Hallo, habe vor drei Wochen obige Warmwasserwärmepumpe installieren lassen und möchte diese nun an den PV-Wechselrichter/Speicher anschließen lassen, um mit dem Überschuss der PV- Anlage das Warmwasser aufbereiten zu können. Sowohl Warmwasserwärmepumpe als auch Speicher bzw. Wechselrichter sind SG-fähig.
Die PV-Anlage wurde im Juni installiert, ein Datenkabel zur Verbindung mit der Warmwasserwärmepumpe wurde vom Solateur bereits in den Heizungsraum gelegt. So weit so einfach, aber jetzt kommt das Problem: Der Heizungsbauer hat offensichtlich null Ahnung davon und meint, der Solateur müsste das ohne Probleme anschließen können. Der Solateur wiederum sieht den Heizungsbauer in der Pflicht und meinte zuletzt, dass mein Vorhaben mit dieser Wärmepumpe nicht realisiert werden könnte. Wäre super, wenn ich hier mal von einem Fachmann aufgeklärt werden könnte. VG
1 ANTWORT 1

Hallo Tobi80,

 

so wi eich es sehe, müssten es bei de anschließen können. Wenn aber der Solarteur nach dem Heizungsbauer kommt, dann kann er doch das Kabel anschließen. Die Einstellung der Anlage kannst auch du selbst vornehmen.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren