abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocharge - finde keine Fachbetriebe

Hallo,

 

ich bekomme in Kürze eine Wärmepumpe von Viessmann installiert. Mein Installationsbetrieb kennt sich leider nicht mit den PV Gegebenheiten aus.

 

Ich versuche schon seit geraumer Zeit einen Fachbetrieb zu finden. Leider erfolglos. Entweder fokussieren sich die Firmen nur auf GAS oder Wärme, aber eine umfassende Kompetenz mit PV Einbindung ist nirgendwo zu finden. Die angefragten Elektrofachbetriebe kennen sich mit Viessmann nicht aus und daher ist das auch schwierig.

 

Meine PV Anlage hat ca 5,8 kw Peak und erzeugt heute über einen KACO Wechselrichter (Kein Hybrid, da 16 Jahre alt). Ich möchte gerne den KACO durch Vitocharge Hybridwechselrichter mit ca. 6 KW Speicher LIFEPO ersetzen bzw. ergänzen.

Die Idee ist, das der PV Strom zuerst den Haushaltsstrom unterstützt. Als 2. Prio soll er den Strombedarf der Wärmepumpe abdecken. Als 3. Prio. eine Wallbox für die E-Autos. Mir ist klar das das mit der 6 kw Speicher-Kapazität bei weitem nicht ausreicht. Letztlich geht es darum, den Netzbezug zu minimieren.

 

Haben Sie einen Fachbetrieb, der das erledigen kann? Besten Dank.

 

Mit freundlichen Grüßen

Peter

Nähe Frankfurt

0 ANTWORTEN 0