abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wallbox mit PV-Überschuss

Hallo zusammen,

ich betreibe eine PV-Anlage mit Stromspeicher und Wallbox. Dazu habe ich eine Gridbox im Einsatz!

Stelle ich nun die Gridbox auf "Überschussladen", saugt die Wallbox die Batterie leer, auch wenn kein PV-Überschuss mehr vorhanden ist. Kann man dies ändern und nur dann laden lassen, wenn PV-Überschuss vorhanden ist und die Batterie soll dabei NICHT geleert werden?

Im anhängenden Screenshot sieht man, dass mein Auto mit Batteriestrom geladen wurde. Zwar nur mit 3,7 kW, obwohl das Auto 7,4 kW schafft, aber in einer Phase ohne PV-Überschuss.

Wie kann ich dies einstellen, dass das Auto nur mit PV-Überschuss geladen wird und NICHT aus der Batterie im Keller geladen wird?

Vielen Dank und viele Grüße

Matthias

image0 (002).jpg
0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren