abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Wie stellt man die Minimumentladung bei Vitocharge VX3?

Hallo,
seit Dezember ist unsere Viessmann PV-Anlage mit Vito Speicher (Hybrid Wechselrichter) im Einsatz. Obwohl es bisher nicht so viel Sonne gibt, wurde die Speicher schon mal bis zu 20% geladen. Aber die Speicher wurde immer auf 0% entladen. Man sollte aber den Akku schonen und nicht ganz leer entladen. Meine Frage ist: wie stellt man die Minimumentladung (in%) ein? Ich konnte bisher weder in MyGridBox App noch in der Anleitung finden, wo man das machen kann?
Vielen Dank im Voraus!
Giakumo

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo,im Forum gibt es dazu Einträge.

Ich war auch schon auf diesem Trip.Ich habe mich dann aber über meinen Installateur mit dem VM- Gebietsleiter in Verbindung gesetzt.

Er hat mir mitgeteilt, dass man da nicht herum stellen muss, da die minimale Entladung wie bei jedem Akku/Speicher voreingestellt ist. Das muss auch so sein, wegen der Tiefenentladung.

Der VX 3 zeigt zwar 0 an, es sind aber noch 10 % vorhanden.

MfG Jens 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo,im Forum gibt es dazu Einträge.

Ich war auch schon auf diesem Trip.Ich habe mich dann aber über meinen Installateur mit dem VM- Gebietsleiter in Verbindung gesetzt.

Er hat mir mitgeteilt, dass man da nicht herum stellen muss, da die minimale Entladung wie bei jedem Akku/Speicher voreingestellt ist. Das muss auch so sein, wegen der Tiefenentladung.

Der VX 3 zeigt zwar 0 an, es sind aber noch 10 % vorhanden.

MfG Jens 

Super, vielen Dank!

Top-Lösungsautoren