abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlende Datenpunkte in der Standard-API?


Hallo,

 

ich habe einen Vitocrossal 300 CU3A mit Vitotronic 200 KW6B und einem Erweiterungssatz für die Mischersteuerung, sowie einen Vitocell 360-M mit Solar-Divicon und Vitosol 200-FM gesteuert über eine Vitosolic 200 SD4 und einem gesteuerten 3-Wege Ventil. Dazu noch Vitoconnect OPTO2.

 

Über die Standard-API kann ich diverse Datenpunkte abfragen, aber einige leider nicht. Mit Ausnahme der Kollektortemperatur und der Solar-Brauchwassertemperatur unten im Vitocell sind keine Werte aus der Vitosolic abfragbar. Weder die weiteren Temp-Werte des Vitocell 360-M, wie z.B. "Pufferspeicher oben" für die eventuelle Anhebung des Kesselrücklaufs, noch die Kesselrücklauftemperatur, Schaltzustand der Solarkreispumpe, %-Modulation der Solarkreispumpe, Schaltzustand der weiteren Relais, etc. Die Vitosolic ist doch per KM Bus an die Vitotronic angeschlossen, so dass die Werte theoretisch alle verfügbar wären. Ist es korrekt, dass diese Datenpunkte nicht zur Abfrage zur Verfügung stehen oder habe ich etwas übersehen?

 

Ebenfalls vermisse ich Steuerwerte für den Mischerkreis wie z.B. Stellgrad Mischeransteuerung. Derartige Werte sind ebenfalls nicht verfügbar, korrekt?

 

Wären die fehlenden Datenpunkte über die Optolink Schnittstelle alle verfügbar?

 

Viele Grüße

 

oesi23

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren