abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neue API Werte

Hallo,

eine Frage an alle, die Home Assistant nutzen.

Ich wende seit einiger Zeit unter anderm Home Assistant für Automatisierungen der meiner WP 250 AH an. 

Kann es sein, , dass die API Schnittstelle verändert wurde?

So gibt es jetzt nun bei den Modes:  preset_modes: comfort, eco, home, sleep. (  in ViGuide imme noch reduziert, normal und comfort)

Bei dem  den Programmen nun die folgenden Zustände: active_vicare_program: reducedHeating, normal Heating, comfortHeating und nun auch noch reducedEnergySaving.

Wenn der Zustand  reducedEnergySaving ansteht, kann ich nicht mehr aus HA die Zieltemperatur der Heizung verändern. Dieser Zustand wird erreicht, wenn die Zielvorgabe im Verhältnis zur Außentemperatur eine bestimmte Differenz unterschreitet. Dann zeigt  ViGuide keine Zieltemperatur an und  auch  Heizprogramm " reduziert keine Heizanforderung". Dadurch wird auch die Umwälzpumpe ausgeschaltet. Was ja durchaus positiv ist. 

Leider kann ich dann aus HA keinerlei Steuerung mehr vornehmen. 

Ein weiteres Problem besteht darin, dass ich es nicht schaffe, aus HA die preset_modes: comfort, eco, home, sleep und auch die active_vicare_program: reducedEnergySaving, ctive_vicare_program: reducedHeating, normal Heating, comfortHeating zu schalten. 

 

Gibt es Nutzer, die dies bei einer WP 250 AH schon gemacht haben?

Für Rückmeldungen und Anregungen wäre ich dankbar. 

 

Gruß

JUBD

0 ANTWORTEN 0