abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AGB und SLA für Wärmepumpen

Hallo zusammen,

 

ich habe im Sommer 2023 einen Mietvertrag für eine Wärmepumpe (Vitocal 250-A) abgeschlossen.

 

Inbetriebnahme der Anlage war im Dezember 2023. Im Januar 2024 ist die WP für mehrere Wochen ausgefallen, weil ein Bauteil defekt war und ersetzt werden musste.

 

Nun suche ich nach den AGB und dem Service Level Agreement (SLA), in dem solche Ausfälle geregelt sind. Es geht mir hier auch um Kompensation des entstandenen Mehrverbrauchs an Strom, da die WP mehrere Wochen im Notbetrieb lief und viel Strom verbraucht hat. Hier wurde mir von einem Viessmann-Mitarbeiter telefonisch zugesagt, dass es Schadenersatz gibt. Bisher ist aber nichts passiert.

 

Ich habe mich auch bereits am 17.01.2024 und am 08.03.2024 per Mail an meinen Vertragspartner, die Viessmann Solutions & Services GmbH, gewandt und gebeten, dass man mir AGB und SLA zukommen lässt. Bisher habe ich auf meine Mails aber noch nicht einmal eine Antwort erhalten. Man stellt sich tot. Guter Kundenservice sieht wirklich anders aus. Ich überlege, den Verbraucherschutz einzuschalten.

2 ANTWORTEN 2

Hallo FP3000,

 

wende dich dazu bitte einmal an die Mailadresse haas@viessmann.com.

 

Viele Grüße
Flo

Danke für den Tipp!

 

Werde ich machen.

Top-Lösungsautoren