abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Anzeige Wetter und Verbrauch in der App

Ich bekomme seit dem 28.4., so ungefähr Mittag, keine Verbräuche mehr angezeigt. Weder den Verbrausverlauf noch der vom Wetter. Woran kann das liegen? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo HolmHansen,

 

deine Anlage ist jetzt online, sie sollte auch über die App erreichbar sein.

An der fehlenden Analyse wird bereits gearbeitet.

 

Gibt es denn hier noch weitere Fragen, bei denen ich dir behilflich sein kann?

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Hallo HolmHansen,

 

bitte installiere die ViCare App neu und poste einen Screenshot der Anzeige, sollte sich bei den Daten nichts gebessert haben.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo,

 

ich habe die App schon gestern und heute auch nochmal neu installiert mit demselben Ergebnis das nichts zu sehen ist. Das gleiche Problem habe ich noch auf 2 anderen Telefonen und einem Tablet. Da wird überall gleich fehlerhaft angezeigt. In der Heizung direkt sind die Daten hinterlegt. Des Weiteren habe ich seit Donnerstag, da habe ich die Heizung übergeben bekommen, schon 2x die Meldung in der App bekommen, dass das Internet fehlt. Das ist so nicht richtig da die Heizung als vorhanden und verbunden anzeigt wird.

Über die IP der Heizung habe ich aber Zugriff auf das Gerät, da werden die Lizenzen angezeigt.

Mit freundlichen Grüßen

Screenshot_20230502_133709_ViCare.jpg
Screenshot_20230502_133724_ViCare.jpg
Screenshot_20230502_133743_ViCare.jpg

Heute Morgen wieder dasselbe Spiel. Ich wollte die Zeiten für Warmwasser ändern, der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden da die Heizung angeblich offline ist. In der FritzBox ist sie verbunden. Von Verbrauch und Wetter leider nock keine Spur.

Screenshot_20230503_062304_ViCare.jpg
Screenshot 2023-05-03 062459.png

Hallo HolmHansen,

 

dann schalte bitte deine Anlage am Netzschalter für 10 Minuten aus und starte in dieser Zeit auch Router und Repeater neu.

 

Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via App erreichbar ist.

 

Die fehlende Analyse ist bei unserer Entwicklung bekannt und es wird bereits an einer Lösung gearbeitet.

Leider kann ich aktuell nicht sagen, wann das Problem behoben ist.

 

Besten Gruß

Schön das hier ein Viessmann Mitarbeiter mitliest.

Das Problem, dass die Analysedaten seit Freitagmittag nicht visualisiert werden wird auch in anderen threats bemängelt. Hier wäre eine klare Kommunikation von Seiten Viessmann wünschenswert. Kundenservice sieht jedenfalls anders aus. Insbesondere interessiert natürlich wann es wieder funktioniert. So wird der Kunde allein gelassen. 

Als schnelle Lösung für die fehlende Verbindung hat auch „Neu Verbinden“ in der Fritzbox geholfen. Mit einer neuen IP-Adresse ging es wieder. Ich bin im Moment leider nicht vor Ort, um Zugriff auf die Heizung zu haben. Die Aktion mit dem Schalter habe ich gestern schon versucht aber heute Morgen war die Verbindung, beim Ändern der Zeiten, wieder weg. Alle anderen Geräte im Netzwerk haben in der Zeit eine einwandfreie Verbindung zum Netz gehabt.

Hallo HolmHansen,

 

deine Anlage ist jetzt online, sie sollte auch über die App erreichbar sein.

An der fehlenden Analyse wird bereits gearbeitet.

 

Gibt es denn hier noch weitere Fragen, bei denen ich dir behilflich sein kann?

 

Besten Gruß

Hallo xesrbt,

 

eine Information zu den fehlenden Analysedaten findest du sowohl in diesem als auch in anderen Threads, die dieses Thema behandeln:

 

Die fehlende Analyse ist bei unserer Entwicklung bekannt und es wird bereits an einer Lösung gearbeitet.

Leider kann ich aktuell nicht sagen, wann das Problem behoben ist.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren