abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bei Vitocal 300-A läuft der Ventilator ununterbrochen. Wenn ich die Vitotronic 200 aus- und wieder einschalte

Guten Tag, bei unserer Vitocal 300-A (7440159101385103) aus dem Jahr 2011 läuft der Ventilator (Lüfter) ununterbrochen. Wenn ich die Vitocal 300-A ausschalte und zusätzlich die Vitotronic 200 aus- und beides wieder einschalte, bleibt der Ventilator aus. Nach ca einem Tag läuft der Ventilatro jedoch wieder ununterbrochen.

Darf ich um einen Tipp bitten was hier das Problem sein könnte? Ich habe den Beitrag vom

13.02.2017 9:00 gesehen, dieser Fehler zeigte sich jedoch nicht genau gleich wie jener an meiner Anlage.
Besten Dank im Voraus für Feedback und Gruss
bze1
4 ANTWORTEN 4

Hallo bze1,

 

läuft der Ventilator weiter, wenn du nur die Regelung ausschaltest?

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo, ja, der Ventilator läuft noch weiter wenn ich die Regelung ausschalte. Während des Einschaltvorgangs der Regelung schaltet der Ventilator jedoch ab. Sobald die Wärmepumpe wieder komprimiert, bleibt der Ventilator an nachdem die WP wieder in den Ruhemodus geht.

Beste Grüsse

bze1

Dein Fachbetrieb soll einmal das Koppelrelais prüfen, eventuell hat dieses einen Defekt. 

 

Die Bestellnummer dafür lautet 7832116.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo_Schneider, ich habe gestern bei der lokalen Viessmann Service Stelle ein Ticket mit Deinen Angaben eröffnet. Bis jetzt hat sich noch niemand bei mir gemeldet.

Sobald ich neue Informationen habe werde ich wieder informieren.

In der Zwischenzeit bedanke ich mich für Deine Unterstützung bis hier hin.

Beste Grüsse

bze1

Top-Lösungsautoren