abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo zusammen, 

wer bei Viessmann kann mir Auskunft geben, ob mein Heizungsbauer tatsächlich bei Viessmann bestellt hat. 

Es geht um eine VitoCal 250. 

Verlangt Viessmann von seinen Partner eine Vorkasse in vollem Umfang des Kaufpreises ? 

 

Beste Grüße & herzlichen Dank vorab 

MH 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Danke, ich konnte eine Bestellung finden, die auf dich passt. 

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo Herhias,

 

es gibt verschiedene Modelle Zahlungsmodalitäten. Aus Datenschutzgründen darf ich dir darüber bei deinem Fachbetrieb keine Auskunft geben.

 

Viele Grüße
Flo

Grundsätzlich habe ich Verständnis für Datenschutz, aber gibt es Dennoch eine Möglichkeit, dass ich von Viessmann die Info erhalte, ob für mich eine Bestellung getätigt wurde ? Schließlich geht es ja um nicht wenig Geld und auch den Ruf der Firma Viessmann, wenn der Installateur Viessmann vorschiebt bei einer 100% Vorauszahlung. 

  

Als Ergänzung  - der Installateur ist auf der Viessmann Seite gelistet und Empfohlen ! 

 

Jeder auf der Homepage gelistete Fachbetrieb hat bei uns ein Kundenkonto und hat dem zugestimmt, auf der Seite aufgeführt werden zu dürfen. Wir haben keinen Einfluss auf den Fachbetrieb selber. Bei einer Vorauszahlung in dieser Höhe würde ich jedem empfehlen, dazu eine Bürgschaft einzufordern. Auch wenn dir dies in dem Moment nicht hilft.

 

Wenn du mir die Kontaktdaten deines Fachbetriebes und deine Anschrift unter deinen persönlichen Informationen mitteilst, kann ich prüfen, ob es eine Kommission gibt, die auf dich und deine Anlage passen würde. Sollten für die Kommission interne Codes oder Bezeichnungen verwendet worden sein, kann ich es nicht zuordnen. 

 

Viele Grüße
Flo

Lieber Herr Schneider, 

herzlichen Dank für Ihre Unterstützung ! 

 

Meine Fachbetrieb ist: 

***

 

 

Meine Daten sind (auch Liefer-/Aufstellort)

***

 

Laut Rechnung wurde folgende Wärmepumpe bestellt: 

 

Vitocal 250-A AWO-E-AC-AF 251.A13

 

Beste Grüße 

Matthias Hermann

Danke, ich konnte eine Bestellung finden, die auf dich passt. 

 

Viele Grüße
Flo