abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Heizbänder Vitocal 250

Hallo allerseits!

 

Kann mir jemand sagen, ob die Heizbänder (Kondensatwanne und Ablaufschlauch) dauerbestromt werden können? Sind die Heizbänder selbstlimitierend?

 

Problematik: ODU eingefroren obwohl Bänder verbaut und angeschlossen. Nach Check kein Strom auf den vorgesehenen Anschluß für Heizbänder.

Lösung: erstmal auf Hauptstromanschluss gelegt um abzutauen

 

MfG Basti

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Aktuell steht noch eine interne Rückfrage zu dem beschriebenen Problem aus. Sobald mein Kollege die Antwort hat, wird er sich mit dir in Verbindung setzen. 

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Guten Morgen und ein gesundes neues Jahr allerseits!!!

 

@ThSchäfer- Vielen Dank für Deine Antwort. welche auch passt!

Ja das mit der Aktivierung war dem so! Ich musste vor Weihnachten noch Druck machen beim TKD und hatte am Ende jemand dran, der gleich aufs Gerät ging und den Parameter freischaltete.

Allerdings hat mir bis jetzt noch niemand auf die Frage geantwortet, ob die Bändder selbstlimitierend sind!?

 

Ist mir jetzt aber auch erstmal egal-läuft ja so wie es soll.

Grüße aus Woltersdorf

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11

Hallo ThoBa132,

 

normal sollte es so ein, dass es bestromt wird, wenn der Verdichter läuft und die Temperaturen im Frostbereich sind. Wird es dauerbestromt, dann zieht es auch Strom, wenn die Anlage nicht läuft und es kalt ist. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo

 

Das dachte ich mir auch so , dass es so seion sollte! Jedoch ist der Ausgang für die Heizbänder im Frost und luafenden VD stromlos und das Gerät fror bereits ein. Nun Ist Dauerstrom dran seid 3 Tagen -was wegen des Strom nicht schlimm ist- nur hab ich heute Morgen einen F.686 erhaslten und will nicht hoffen, dass da nun was defekt gegangen ist...

Wenn die Ansteuerung nicht funktioniert, empfehle ich dir eine Überprüfung vor Ort. Die Meldung F.686 hat nichts mit dem Heizband zu tun. Hier sollte einmal die BUS-Verbindung zur Außeneinheit geprüft werden. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo

 

ich warte ja nun bereits seid dem 1.12.23 auf einen Rückruf vom TKD zum Thema , um eventuell vor Ort etwas prüfen zu können....

Bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

Haallo Flo

 

Anbei die Seriennummer der Vitocal: 7720509202530125

Danke, ich schaue es mir einmal an, weshalb noch kein Rückruf erfolgt ist. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo

 

hast Du was herausbekommen??

Aktuell steht noch eine interne Rückfrage zu dem beschriebenen Problem aus. Sobald mein Kollege die Antwort hat, wird er sich mit dir in Verbindung setzen. 

 

Viele Grüße
Flo

Wahrscheinlich ist das Heizband im ODU VCMU nicht aktiviert, obwohl AF Ausführung. hatten wir bereits bei 2 Anlagen. Entweder über Hotline aktivieren lassen oder Adresse 2850 ext. Heizung aktivieren 

Guten Morgen und ein gesundes neues Jahr allerseits!!!

 

@ThSchäfer- Vielen Dank für Deine Antwort. welche auch passt!

Ja das mit der Aktivierung war dem so! Ich musste vor Weihnachten noch Druck machen beim TKD und hatte am Ende jemand dran, der gleich aufs Gerät ging und den Parameter freischaltete.

Allerdings hat mir bis jetzt noch niemand auf die Frage geantwortet, ob die Bändder selbstlimitierend sind!?

 

Ist mir jetzt aber auch erstmal egal-läuft ja so wie es soll.

Grüße aus Woltersdorf