abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, 

mich habe eine Vitocal 250-A und möchte meine ViCare App mit dieser verbinden. Dazu soll ich einen Aufkleber mit einem QR Code abscannen. Allerdings fehlt dieser auf der Anlage. 
die Herstellernummer ist 7994218401381126

können sie mir die fehlenden Daten ID und WPA2 zuschicken?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Heiko15,


vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.


Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Ich habe mit dem Heizungsbauer geredet und sie können die QR Codes auch in den Unterlagen nicht mehr finden. 

Die haben sicher nicht gefehlt, sondern wurden wohl entsorgt.

Eventuell steht der Code auch auf der Rückseite der Bedieneinheit ?

Ansonsten musst warten, bis einer der ,,Viessmänner,, hier aufmerksam wird.

Muss ich auf der Rückseite der Bedieneinheit den „Deckel“ abmachen sodass ich die Platinen sehe?

 

Hallo Heiko15,

der QR Code liegt der Anlage in mehrfacher Ausfertigung bei und sollte nach der Inbetriebnahme der Anlage durch den Fachbetrieb ausgehändigt werden bzw an die Anlage und in die Anleitung eingeklebt werden.

Ich kann die Daten des QR Code Stickers aus unserem System heraussuchen, dazu würde ich die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls benötigen.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und kann über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo, 

danke für die schnelle Antwort. 
Die Nummer die ihr braucht sollte die 7736172109373228 sein.

Diese steht im Menüpunkt WLAN unter Herstelldaten.

Hallo Heiko15,


vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.


Besten Gruß

Top-Lösungsautoren