abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Konsole für Vitocal 250 AH A.16

Ich werde in den nächsten Wochen eine Vitocal 252 AH A.16 bekommen. Derzeit bin ich dabei das Fundament vorzubereiten. Laut Planungsunterlage wird bei den Fundamenten und der Bodenkonsole ZK06013 nicht zwischen den Modellen bis A.13 und ab A.16 unterschieden. Bis A.13 sind die Einheiten 600 mm tief, ab A.16 sind sie jedoch 680 mm tief.
Ich frage mich, ob die Maße für das Fundament dann nicht angepasst werden müssten.  Das Fundament später zu vergrößern ist nicht möglich. 

Und die Frage, ob die ZK06013 für alle Modelle (auch A.16) passend ist. 

Vorab vielen Dank für die Info. 
Gruß Wolfgang

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ich glaube ich habs gefunden. Wenn man in der Planungsanleitung die technischen Maße der Modelle vergleicht, sieht man dass die Abstände der Befestigung bei Modellen bis A.13 558mm - 42 mm = 516mm und ab A.16 599 mm - 82 mm = 517 mm; also fast gleich. 

 

Die Konsole ist 566 mm tief und sollte somit auch bei A.16 passen. Das Fundament mache ich jetzt einfach statt 600 mm gleich 680 mm ebenerdig. Dann bin ich etwas flexibler und die Designverkleidung sollte passen. 

 

Die Anleitung muss man extrem genau lesen. 

Vielen Dank an alle Mitstreiter. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo WEsch1

Ich habe mir auch das Fundament für unsere WP A13 selbst gabaut.

Habe bei  den vorgagebenen Maßen immen etwas größer gebaut.

Das kann nie Schaden.

Die Maße in der Beschreibung sind Mindestmaße. Größer bauen geht immer.

               Gruß Wilfried

Aber Vorsicht, wenn du die Designkonsole bestellt hast. Wenn das Fundament zu breit ist, dann ist kein Platz mehr für die Leitungen innerhalb der Konsole.

Gruß Peter

Hallo Guru

Das kann nicht passieren wenn , so wie bei mir das Fundament ebenerdig ist.

 

        Gruß Wilfried

Ich glaube ich habs gefunden. Wenn man in der Planungsanleitung die technischen Maße der Modelle vergleicht, sieht man dass die Abstände der Befestigung bei Modellen bis A.13 558mm - 42 mm = 516mm und ab A.16 599 mm - 82 mm = 517 mm; also fast gleich. 

 

Die Konsole ist 566 mm tief und sollte somit auch bei A.16 passen. Das Fundament mache ich jetzt einfach statt 600 mm gleich 680 mm ebenerdig. Dann bin ich etwas flexibler und die Designverkleidung sollte passen. 

 

Die Anleitung muss man extrem genau lesen. 

Vielen Dank an alle Mitstreiter. 

Top-Lösungsautoren