abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verdichterlaufzeit Vitocal 200 s wird nach Stromunterbrechung auf null gesetzt

Meine Vitocal 200-s- AWB-M-E AC01.E10  Seriennummer 7720671301191122 hat folgendes Problem.

Bei Stromabschaltung sind am nächsten Tag die Verdichterlaufzeiten auf null gesetzt und die Starts werden beibehalten. Das war von April bis Juli 3 mal der Fall. Meine Steuerung hat vermutlich deswegen versucht die Verdichterlaufzeiten zu verlängern und hat vermutlich die Hysterese zur Warmwasserbereitung von 5 auf 10 gestellt. Dadurch ist die Wassertemperatur bei 40 Grad zum baden oder spülen recht kalt. Die Platine in der Außeneinheit wurde am 10.08.2023 durch einen Servicetechniker getauscht und die Zählerstände waren alle auf null. Am 06.09.2023 habe ich die Stromversorgung für 1,5 Stunden unterbrochen um herauszufinden was passiert. Am 07.09.2023 war die Verdichterlaufzeit auf null gesetzt und die Starts wurden beibehalten. Wenn nach dem kommenden Winter der Strom erneut wegen Wartungsarbeiten abgestellt wird, dann wird es nicht besser werden. Dann gibt es wieder kaltes Wasser und jede Menge Fehlermeldungen bezüglich der Verdichterlaufzeit. Dieser Zustand kann so nicht gewollt sein und ist auch nicht tolerierbar. Ps: Wenn ich beim Auto die Batterie abklemme ist der Km-Zähler auch nicht auf null. 

 

Mit freundlichem Gruß

GeroldSchl

2 ANTWORTEN 2

das Problem habe ich auch mit meiner 222-S E.06. 

Hallo GeroldSchl,

 

das Problem ist bekannt und es wird derzeit an einer Lösung gearbeitet. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren