abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200 heizt nur noch mit E-Zusatzheizung

Hallo miteinander,

ich bin zwar versiert in komplexen technischen (Industrie) Anlagen, aber Heizungen sind nicht mein Spezialgebiet.

Seit kurzem habe ich das Problem dass meine Vitocal 200 Luft Wärmepumpe im Heizbetrieb scheinbar nicht mehr arbeitet.

Seit ich die Bivalenztemperatur etwas erhöht habe wird zumindest die E-Zusatzheizung mit eingeschaltet und das Haus wird nicht komplett kalt.

Was ich merkwürdig finde ist, dass im Warmwasser Betrieb alles zu funktionieren scheint. Hier kommte ich mehrfach beobachten, dass die Vorlauftemperatur auch ohne E-Heizung erreicht werden konnte. 

 

Eben habe ich auch erstmals die Störung 0A Außeneinheit angezeigt bekommen. Diese scheint auch momentan nicht zu arbeiten.

 

Habt ihr eine Idee was das Problem sein könnte? Bzw. was ich noch selbst testen kann?

Ansonsten muss ich diese Woche dann versuchen einen Techniker zu bekommen...

Vielen Dank schonmal im voraus!

Grüße

Gerhard

1000021166.jpg

1000021157.jpg

1000021159.jpg

1000021160.jpg

2 ANTWORTEN 2

OA ist meine ich keine Komm. Zwischen Innen und Außen, müsste in der Serviceanleitung beschrieben sein. 

1000021170.jpg

 

 ...das wird mir in der Meldungsstatistik angezeigt.

Ich denke Meldung 17 kommt weil ich die Heizung testweise mal ausgesichert habe.

Daher vermute ich dass Meldung 29 oder 30 relevant ist. Laut Handbuch diese Maßnahmen...

1000021175.jpg

 Abee wenn ich P301 abstecken kommt direkt eine andere Meldung. Und wo der OTC Sensor angeschlossen ist habe ich leider nicht gefunden...

 Ich komme nicht wirklich weiter...😐