abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 200-s Estrichaufheizprogramm mit Heizwasserdurchlauferhitzer ohne Außeneinheit

Hallo zusammen,

 

ich möchte in 2 Wochen die Split Wärmepumpe Vitocal 200-s AWB-AC verbauen. Gleichzeitig wird auch der Heizestrich bei uns verlegt. Da die Außenfassade noch nicht vollständig verputzt ist und ich dadurch die Außeneinheit der Wärmepumpe nur ungern vorher schon montieren möchte, wollte ich fragen, ob es möglich ist, das Estrichaufheizprogramm ausschließlich über den integrierten Heizwasser-Durchlauferhitzer laufen zu lassen? Der Warmwasserspeicher sollte wenn möglich auch erst nach Estrichtrocknung und nach den Fliesenarbeiten angeschlossen werden. Im Endefekt würde ich gern nur die Inneneinheit an den Baustrom klemmen, an das Heizungssystem anschließen und nur mit dem Durchlauferhitzer den Estrich aufheizen. Ist dies möglich? Wenn ja, welche Einstellung müssen hierfür geändert werden (im Gegensatz zur Werkseinstellung) um dies zu realisieren?

 

Lg

 

Mario

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Mario28,

 

es ist möglich die Estrichtrocknung über den eingebauten Heizwasserdurchlauferhitzer durchzuführen. Dafür müssen folgende Parameter eingestellt werden:

7000:1 (Anlagendefinition - A1 Heizkreis ohne Warmwasser)

7900:1 (Elektrische Zusatzheizung - Freigabe Durchlauferhitzer)

7902:1 (Elektrische Zusatzheizung - Durchlauferhitzer für die Raumbeheizung freigegeben)

7300:0 (Interne Hydraulik - Wärmepumpe für Bautrocknung deaktiviert)

7303:? (Interne Hydraulik - gewünschtes Estrichtrocknungsprogramm einstellen)

 

Während der ganzen Zeit wird die Störmeldung 0A eingezeigt werden, das ist aber nicht weiter schlimm und sagt in diesem Fall nur aus, dass keine Kommunikation zur Außeneinheit besteht.

 

Beste Grüße °fl

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo Mario28,

 

es ist möglich die Estrichtrocknung über den eingebauten Heizwasserdurchlauferhitzer durchzuführen. Dafür müssen folgende Parameter eingestellt werden:

7000:1 (Anlagendefinition - A1 Heizkreis ohne Warmwasser)

7900:1 (Elektrische Zusatzheizung - Freigabe Durchlauferhitzer)

7902:1 (Elektrische Zusatzheizung - Durchlauferhitzer für die Raumbeheizung freigegeben)

7300:0 (Interne Hydraulik - Wärmepumpe für Bautrocknung deaktiviert)

7303:? (Interne Hydraulik - gewünschtes Estrichtrocknungsprogramm einstellen)

 

Während der ganzen Zeit wird die Störmeldung 0A eingezeigt werden, das ist aber nicht weiter schlimm und sagt in diesem Fall nur aus, dass keine Kommunikation zur Außeneinheit besteht.

 

Beste Grüße °fl

 

Vielen Dank für die Antwort. Eine Frag hab ich noch. Muss für die Estrichtrocknung der Außentemperaturfühler angeschlossen sein, oder wie bestimmt die Steuerung die Vorlauftemperatur? Ist es möglich die Vorlauftemperatur einzustellen ohne Raumfühler und Außenfühler?
Hallo Mario28,

ein Außentemperatursensor ist für die Estrichtrocknung nicht notwendig, da die Vorlauftemperaturen durch das eingestellte Estrichtrocknungsprogramm vorgegeben werden. Erst wenn die Anlage in den normalen Heizbetrieb übergehen soll, wird ein Außensensor benötigt. Ansonsten wird eine Temperatur von 0°C angenommen.

Beste Grüße °fl

Guten Tag,

könnten Sie mir verraten, wie ich in das Menü komme, um die Parameter zu ändern und die Estrichtroknung ohne Ausseneinheit zu starten?

 

Vielen Dank!

Top-Lösungsautoren