abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 222-S Fehlermeldung

Guten Tag,

 

unsere Vitocal 222-S (Baujahr 2019) ist defekt und zeigt seit dem 19.11.22 verschiedene Fehlermeldungen an (s. Fotos).

 

Der Viessmann-Fachpartner wurde von uns am 20.11.22 darüber informiert und teilte uns am 22.11.22 mit, dass der Auftrag bei Viessmann in Bearbeitung ist und wir direkt von Viessmann kontaktiert werden.

Der Fachpartner gibt keine Auskunft zur Auftragsnummer.

 

Bis jetzt gab es aber noch keine Rückmeldung von Viessmann. Die Raumtemperatur beträgt aktuell 11°C.

 

Vielleicht kann uns ja hier weiter geholfen werden.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Bornstedter

Fehlermeldung 20.11.22.jpg
Meldungshistorie 20.11.22.jpg
Vitocal 222-S Seriennummer.jpg
3 ANTWORTEN 3

Tag 10 der Kaltanlage

 

Guten Tag,

 

ich hole meinen Beitrag ganz einfach mal wieder hoch und wende mich jetzt direkt an die hier mitlesenden Mitarbeiter von Viessmann.

 

Am 24.11.2022 habe ich nun doch die Auftragsnummer 201309283 vom Viessmann-Fachpartner bekommen und anschließend umgehend beim Technischen Dienst von Viessmann angerufen. Nach 35 Minuten in der Warteschleife wurde mir dann mitgeteilt, dass der Viessmann-Fachpartner nicht gemeldet hat, dass es sich um eine Kaltanlage handelt (was der Fachpartner im Nachhinein dementiert hat). Freundlicherweise hat die Mitarbeiterin der Hotline trotzdem die Priorität erhöht und mir mitgeteilt, dass sich schnellstmöglich der Kundendienst meines Regionalbereichs zwecks Terminabstimmung bei mir melden wird.

 

Nun haben wir heute den 29.11.2022 und es hat sich noch kein Kundendienst bei mir gemeldet, geschweige denn einen Termin vereinbart.

 

Wie geht es denn jetzt weiter? Es muss doch in der Viessmann-Group definierte Abläufe geben, wie man bei einer gemeldeten Kaltanlage zu verfahren hat, wenn der Viessmann-Fachpartner nicht mehr weiter weiß.

 

Es wäre für uns wirklich hilfreich, wenn einer der hier mitlesenden Viessmann-Mitarbeiter den Regionalbereich BB kontaktieren könnte, dass zumindest mal ein Rückruf zwecks Terminvereinbarung erfolgt.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Bornstedter

Hallo,

 

eventuell hilft Dir oder einem Elektriker in Deiner Nähe irgendwie folgende Info weiter: Siehe Fehler 46

 

lg

Guennie

35ABEF9F-9C88-4F4C-ABB1-51F480F93C4A.jpeg

Hallo Bornstedter, 

 

bitte entschuldige, dass du hier erst jetzt eine Antwort erhältst. Mittlerweile konnte einer unserer Servicetechniker deine Anlage anfahren und reparieren. Ich gehe davon aus, dass sie wieder zu deiner Zufriedenheit läuft. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren