abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 250 A Anschluss Vitotrol 300-E

Ich habe eine Vitotrol 300-E gekauft und möchte sie über die App mit meiner Vitocal 250 A verbinden. Über den Barcode funktioniert es gar nicht und über manuell kommt die App nur bis 1/4 Suche. Was mache ich falsch? 

1 ANTWORT 1

Ich konnte die Vitotrol-300-E jetzt anmelden. Der Fehler beruht auf einem Bug in der Vicare App. Wenn man in der Vicare App die Einzelraumsteuerung Smart Climate deaktiviert lässt sich die Vitotrol 300-E einscannen und installieren. Danach kann Smart Climate wieder aktiviert werden. Leider gehen dann diverse Vicare Thermostate auf Fehler. Nach einer Neukalibrierung löschen sich diese Fehler. Auch erscheint in der App "Ihre Anlage hat ein Problem " obwohl keinerlei Fehlermeldung vorliegt. Wiederum löscht sich diese Meldung nach einem kompletten Neustart der gesamten Anlage.  Man muss hier also von einer mangelhaften Programmierung der APP sprechen welche ja bekanntlich noch viele andere Bugs hat. Was allerdings sehr traurig ist das sich auch im Support nur eine Menge fadenscheinige Ausreden gepaart mit weitreichender Ahnungslosigkeit und mangelndem Sachverstand breit machen die nicht zu einer kundenorientierten Lösung führen. Was bei einer Heizung in der Preisklasse eines Mittelklasse Neuwagen mehr als ungenügend zu bezeichnen ist. Ich hoffe das die neuen Besitzer der Viessmann Wärmepumpen Sparte bessere Software Entwickler einsetzen. Die Vitotrol 300-E an sich ist eine wunderbare Ergänzung zur Wärmepumpe vor allem für diejenigen die nicht immer mit dem Smartphone durch die Welt laufen. 

Top-Lösungsautoren