abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 300-G: Nach 5 Jahren plötzlich Kältekreis Meldungen mit Code 49, 10 und 21

Hallo,

 

mir ist zufällig auf meinen Leistungsaufnahme Grafen (Bild 1, 2) aufgefallen, dass seit ein paar Tagen meine Sole-Wärmepumpe (VITOCAL 300-G BWC 301.B10 Baujahr 2017 Herstell-Daten 7509210701240116) egal ob zur Gebäudeerwärmung oder zur Brauchwassererwärmung startet und nach kurzer Zeit abschaltet und anschließen nochmal lange läuft.

Im der Meldungshistorie (Bild 3) des Menüs Diagnose-Kältekreis fand ich dann die Meldung 21 (Niederdruckstörung) welche ich aber aufgrund der Temperaturen welche ich über das KNX Gateway bekomme nicht verstehe (Bild 4, 5). Warum. geht es dann im zweiten Anlauf ohne Probleme?

Hat hier jemand eine Idee?

 

Danke und Grüße, Flo

Bild 1.png
Bild 4.png
Bild 2.png
Bild 5.png
Bild 3.jpeg
2 ANTWORTEN 2

Hallo noch mal,

habe nach viel lesen jetzt die minimal Drehzahl der Primärpumpe von 10% auf 50% (Codierebene 2: 7406 - Min. Leistung Primärpume in %) gesetzt, seitdem gibt es keine Probleme mehr beim Starten. @Flo_Schneider ist das so OK? Vielen Dank, Flo

Hallo FL0,

 

bitte entschuldige, dass du hier erst jetzt einen Antwort erhältst. Dass du di minimale Primärdrehzahl angehoben hast, ist in Ordnung. 

 

Viele Grüße
Flo